Bärenstarker Sieg gegen die Bernauer Bären II

Mit einem 39:16-Heimsieg hat unsere Zwote am 19.09.2026 auch ihr zweites Saisonspiel in der Verbandsliga Nord gewonnen. Gegen die HSV Bernauer Bären II zeigte die Mannschaft von Beginn an eine konzentrierte und überzeugende Leistung und ließ den Gästen über weite Strecken keine Chance.

Bereits die Anfangsphase gehörte klar uns. Nach dem frühen 1:0 durch Nick Pudel konnten die Gäste zwar noch einmal ausgleichen, doch anschließend legten wir richtig los. Über 3:1, 4:2 und 5:2 bauten wir unseren Vorsprung nach und nach weiter aus. Nach dem 9:3 durch Nick Pudel war bereits ein deutlicher Unterschied zu erkennen. Unsere Abwehr stand kompakt und auch im Angriff fanden wir immer wieder gute Lösungen.

Bis zur Halbzeit bauten wir unseren Vorsprung immer weiter weiter aus. Den Treffer der Gäste zum 14:7 erwiderten wir mit einem starken Lauf, sodass wir mit einer 19:7-Führung in die Kabine gingen. Besonders erfreulich war dabei, dass wir die erste Hälfte über nahezu konstant konzentriert blieben und Bernau nur wenige Möglichkeiten gaben, zurück ins Spiel zu finden.

Auch nach dem Seitenwechsel machten wir genau dort weiter, wo wir aufgehört hatten. Innerhalb der ersten Minuten der zweiten Halbzeit konnten wir den Vorsprung weiter vergrößern und führten zwischenzeitlich bereits mit 29:9.

In der Schlussphase ließen wir dann endgültig keinen Zweifel mehr am Ausgang der Partie, besonders die letzten Minuten waren noch einmal sehr torreich. Zwischen der 55. und 58. Minute überranten Leon Ulkowski und Nick Pudel die Defensive der Bären förmlich im gegenstößen und bauten unsere Führung bis auf 38:14 aus. Am Ende stand ein souveräner 39:16-Erfolg auf der Anzeigetafel.

Insgesamt ein zufriedenstelleder Sieg, der vor allem der ausdauernden Abwehrleistung zuzuschreiben ist. Aber auch offensiv konnten wir uns auf mehrere Leistungsträger verlassen. Scott Schiemang war mit neun Treffern unser erfolgreichster Torschütze, während Nick Pudel, Julian Wrusch und Ole Schmiedel jeweils fünf Tore erzielten.

Am Ende steht damit ein deutlicher und verdienter Heimsieg, bei dem die Mannschaft über weite Strecken eine starke Leistung zeigte. Besonders schön war dabei die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft, die sich auch während des Spiels immer wieder bemerkbar machte. Dazu kam der tolle Support unserer Fans, die uns in der Erlengrund-Halle lautstark unterstützt und damit ihren Teil zu diesem gelungenen Heimspiel beigetragen haben.

Seid auch gerne nächste Woche, am 26.09.2026, live dabei und unterstützt uns beim Auswärtsspiel gegen HV Grün-Weiß Werder II. Wir würden uns freuen.

Für den MTV spielten:
Nick Pudel (5), Patrick Alberts (1), Julian Wrusch (5), Nils Zschoch, Willem Jokisch (4), Max Skladny (1), Lars Schäfer, Christoph Neumann, Tom Plaul Gaucke, Tobias Polke, Ole Schmiedel (5), Scott Schiemang (9), Ben Willim, Tim Scheffel Egelkraut (4), Tobias Richter (2) und Leon Ulkowski (3).

Trainerteam:
René Kalläne, Alexander Koch, Manfred Kürbis, Aline Höhn und Ludwig Puhlmann

Suche

Suche