mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

+++ F-Jugend Mix – Ein Erlebnisreiches Jahr geht zu Ende +++

Am Dienstag, dem 12.12.2023 fand die alljährliche Weihnachtsfeier der Jugendabteilung des MTV 1860 Altlandsberg im Hoppegartener Bowlingcenter „Kontrast“ statt. Da einige Kinder zum ersten Mal eine Bowlingkugel in der Hand hielten, gab es eine kurze Einweisung. Die Jungs und Mädels der F-Jugend hatten sichtlich Freude beim Stoßen der Bowlingkugeln. Neben der sportlichen Tätigkeit, wurden die Energiereserven mit einem vom MTV gesponserten Buffet in Form von Nuggets, Pommes und Co. wieder aufgefüllt. Im Hintergrund hielten sich die einige Eltern und nutzten die Chance zu lockeren Pläuschchen und einem „kleinen Abendbrot“. Vielen Dank an dieser Stelle an das „Kontrast“ für die mal wieder super Organisation.

Hoch motiviert startete die F-Jugend und ihr starkes Trainerteam zum Weihnachtsturnier, Dem zugleich ersten Wettkampf in dieser Saison. 

Am Samstag, den 16.12.2023, trafen sich die Mädels und Jungs in der Wildauer Sport- und Schwimmhalle „Wildorado“. Das Turnier wurde in zwei Einheiten geteilt. Zum einen der jüngere 2016 & 2017er Jahrgang und zum anderen der ältere 2015er Jahrgang. Da es leider viele Krankheitsausfälle gab, fanden nur zwei Kinder des älteren Jahrgangs 2015 den Weg nach Wildau. Nach Rückfragen bei den Kindern und Eltern des jüngeren Jahrgangs, erklärten diese sich bereit fast komplett auch das Turnier der Älteren voller Tatendrang zu unterstützen.

Nach jeweils einer kurzen kreativen Aufwärmung für die Kinder, wurden bei beiden Turnieren die Spiele mit einer Spieldauer von 7 Minuten auf einem großen Feld durchgeführt.

Der jüngere MTV-Mix durfte gegen den Gastgeber HSV Wildau 1950, HSV Frankfurt (Oder) und den Neuenhagener HC antreten. 

Unsere Jüngsten lieferten vor allem im Angriff einen schon sehr ansehnlichen Spielverlauf. In den Pausen wertete Trainerin Anna die Partie immer aus und so konnten die Kids sich im fortlaufenden Prozess sogar steigern. Die Pässe wurden mehr und mehr durchdacht und es konnten so gezielte Tore geworfen werden. Somit wurden 3 Siege aus 3 Spielen eingeheimst. Das Team war zurecht stolz auf ihre Leistung und starteten dann direkt in den zweiten Turnierabschnitt. 

Beim Turnier des älteren Jahrgangs 2015 waren die Gegner die gleichen zzgl. einer reinen Mädchenmannschaft des Frankfurter HC. Mit einem durchdachten Einsatz des Teams konnten die Kinder auch hier beweisen, dass sie trotz nur 2 Spielern des älteren Jahrgangs, den großen gewachsenen waren. Mit einer respektablen Bilanz von 1 Sieg, 2 Unentschieden und 1 Niederlage in dem Turnier, spielten die Kinder ein großartiges Handballspiel. 

Ergebnisse:

Turnier Jahrgang 2016 & 2017

MTV 1860 Altlandsberg vs. HSV Wildau 1950 = 4:1

MTV 1860 Altlandsberg vs. HSV Frankfurt (Oder) = 2:0

MTV 1860 Altlandsberg vs. Neuenhagener HC = 3:0

Turnier Jahrgang 2015

MTV 1860 Altlandsberg vs. HSV Wildau 1950 = 2:4

MTV 1860 Altlandsberg vs. Frankfurter HC = 4:0

MTV 1860 Altlandsberg vs. Neuenhagener HC = 2:2

MTV 1860 Altlandsberg vs. HSV Frankfurt (Oder) = 0:0

Montag, den 18.12.2023 fand unser letztes Training in diesem Jahr statt. 

Ganz unter dem Zeichen Weihnachten und Spiel und Spaß.

Wir verabschieden uns bis zum 08.01.2024 in die Weihnachtspause und wünschen allen frohe Weihnachten, eine ruhige und besinnliche Zeit im Kreise der Liebsten und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr 2024.

Suche

Suche