Rückzug der Handball Damen aus der 3. Liga

Mit Beschluss des  Vorstandes des MTV 1860 Altlandsberg vom 19.05.2019 wird die Meldung der 1.Frauenmannschaft für die Spielserie 2019/2020 der 3.Liga zurück gezogen.

Grundlage des Beschlusses ist der schriftlich erklärte Rücktritt des Leiters der Arbeitsgruppe Leistungshandball für die Saison 2019/2020 und die damit nicht mehr existente Zusage von maßgeblichen Sponsoren, die 1.Damenmannschaft des MTV für die 3.Liga in der kommenden Saison finanziell zu unterstützen.

Damit sind sowohl strukturell, personell und vor allem finanziell die Voraussetzungen für die bevorstehende Spielserie in der 3.Liga nicht mehr gegeben.

Der Vorstand des MTV 1860 Altlandsberg bedankt sich ausdrücklich für das Engagement der Mannschaft für den sportlichen Klassenerhalts, den großen finanziellen Rückhalt der Hauptsponsoren Frank Brieskorn und Thomas John und aller anderen Sponsoren und Förderer sowie der Unterstützung der unzähligen ehrenamtlichen Sportfreunde des MTV, die über 2 Jahrzehnte leistungsorientierten Frauenhandball in Altlandsberg getragen haben.

Altlandsberg, 20.05.2019

André Witkowski

1.Vorsitzender MTV 1860 Altlandsberg e.V.