Solide zweite Halbzeit reicht aus

1. Dezember 2019, 13:00 Uhr
SV Petershagen/Eggersdorf ./. MTV 1860 Altlandsberg
Ort: Giebelsee-Halle

Am Sonntag, den 1. Dezember 2019, hatten wir unser erstes Pokalspiel dieser Saison und wie sollte es anders sein wieder gegen Petershagen.

Letztes Wochenende, dort noch in der Liga, konnten wir uns dank einer starken zweiten Halbzeit durchsetzen, so ähnlich sollte es diesen Sonntag auch wieder verlaufen.

Wir hatten uns diesmal vorgenommen von Anfang an, dass zu zeigen was wir können und früh die Führung auszubauen. In Führung lagen wir zwar fast die ganze Zeit aber so richtig ausbauen konnten wir sie nicht. Im Angriff kamen wir durch unsere Kombination gut zum Abschluss. Doch in der Abwehr gab es hier und da noch ein wenig Probleme. Doch dank unseres stark aufgelegten Keepers Fabio blieben wir mit drei Toren in Führung. So stand es zur Halbzeit lediglich 14:17 für uns. Und irgendwie kam es einem so vor als wäre man in dem Spiel von letzter Woche.

Nach fast derselben Ansprache in der Pause, wie letzte Woche, ging es dann auf in die zweite Hälfte. Obwohl wir zwei 2-Minuten-Strafen gleich zu Anfang bekamen, lief es schon um einiges besser. Die Angriffe liefen wie gewohnt und die Abwehr stand immer stabiler. So konnten wir die Führung nach 15 Minuten auf 18:32 ausbauen. Nun spielten wir befreit auf die Abwehr, wurden zwar am Ende wieder ein wenig nachlässiger weswegen wir auch 28 Gegentore kassiert haben.

Am Ende gewannen wir mit einem ungefährdeten 28:44 Auswärtssieg. Leider verletzten sich Ole und Ian während des Spiels. Gute Besserung an euch, hoffentlich seid ihr bald wieder fit.

Zum Abschluss kann man sagen das es ein verdienter Sieg war. Der noch viel höher hätte ausfallen können, wenn wir von Anfang an konzentriert gespielt hätten. Doch im Pokal zählt nur Sieg oder Niederlage.

Fabio Tonini (Tor), Moritz Bauer 1, Ole Schmiedel 4, Hannes Richter 3, Niklas Dühring 1, Steve Kölbl 2, Ian Passing 3, Maximilian Bartz, Morten Ullmann 4, Niels Lecloux 9, Kevin Rockel 5, Justin Schenk 12.