+++ Update zur Corona-Situation +++

Liebe Handballer:innen,

dank großem Einsatz unserer Abteilungsleitung-Handball und mit Unterstützung der Stadt-Altlandsberg sind wir als MTV 1860 Altlandsberg Abteilung Handball seit dem 15.06. wieder im fast normalen Trainingsbetrieb. Auf Grund der anhaltend niedrigen Inzidenzwerte hatte sich die Landesregierung in Potsdam Anfang Juni dazu entschlossen den Kontaktsport auch in geschlossen Sporträumen wieder von bis zu 30 Personen ausüben zu lassen. Eine Regelung, die es der Stadt Altlandsberg erlaubte uns die Erle wieder zur Verfügung zu stellen und die darüber hinaus einen normalen Trainingsbetrieb ermöglicht.

Natürlich ist der Trainingsbetrieb noch nicht frei von Corona-Regeln. So gilt auch in den altlandsberger Sporthallen die 3-G-Regel – geimpft, getestet, genesen. Alle Trainer sind angehalten die Trainingsbeteiligten dahingehend zu prüfen bzw. sich entsprechende Nachweise vorlegen zu lassen. Auch die Kontaktverfolgung ist nach wie vor zwingend, weswegen unverändert Anwesenheitslisten im Rahmen des Trainings geführt werden müssen.

Alle Details unseres aktuelles Hygienekonzept findest du auf unserer Corona-Seite: https://mtv1860handball.de/?page_id=160

Der Blick geht nun weiter nach vorne. Alle Mannschaften sind inzwischen mit Vorfreude in der Vorbereitung für die Spielzeit 2021/2022 und versuchen den Corona-Rückstand aufzuholen. Die Nu-Liga hat inzwischen auch die Rahmenspielpläne für die Kreisliga, Verbandslige-Nord und die Brandenburgliga veröffentlicht. Die Spieltage der Ostsee/Spree-Liga stehen hingegen noch nicht fest.

Bitte habt dafür Verständnis, dass wir als Verein derzeit noch keine Angaben zu Regelungen für den Spielbetrieb treffen können. Hierzu gilt es zum einen das weitere Pandemie-Geschehen abzuwarten aber auch mit der Stadt eine geignete Regelung zu finden, die es uns hoffentlich ermöglich auch wieder Fans zu den Heimspielen begrüßen zu können.

Wie üblich, werden wir euch zu den weiteren Entwicklungen informieren.

Euer MTV 1860 Altlandsberg, Abteilung Handball.