Ein holpriger Start unserer weiblich A Jugend vor Heimischen Publikum

Am heutigen Spieltag trat der MTV Altlandsberg in der Erlengrundhalle gegen den Grünheider SV an. In einem spannenden Duell setzte sich der MTV am Ende souverän mit 30:16 durch. Der klare Sieg spiegelt jedoch nicht den holprigen Start wieder, den die Mannschaft aus Altlandsberg zu Beginn der Partie hinnehmen musste.

Schon in den ersten 7 Minuten der Begegnung wurde deutlich, dass der MTV Altlandsberg nicht sofort zu seinem gewohnten Rhythmus fand. Startschwierigkeiten prägten das Spiel, was sich im Angriff durch schlechte Chancenverwertung bemerkbar machte. Auch in der Abwehr war die Abstimmung zu Beginn nicht optimal, sodass der Gegner aus Grünheide immer wieder die Lücken in unserer Abwehr fand. Trotz dieser Probleme hielt sich der MTV durch Einzelaktionen im Spiel und konnte das Torverhältnis relativ ausgeglichen halten.

Mit zunehmender Spieldauer fanden die Mädels vom MTV jedoch besser ins Spiel. Durch gezielte Würfe und eine stabilere Abwehrarbeit gelang es, das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Besonders in der Schlussphase der ersten Halbzeit konnte Altlandsberg den Druck erhöhen und sich eine kleine Führung erarbeiten. Dank einer Leistungssteigerung in den letzten Minuten vor der Pause ging der MTV mit einem Vorsprung von 14:10 in die Kabine.

Nach der Pause zeigte der MTV ein völlig anderes Gesicht. Die Mannschaft kam hochmotiviert und deutlich konzentrierter aus der Kabine. Schon zu Beginn der zweiten Halbzeit zeichnete sich ab, dass der MTV die Kontrolle über das Spiel übernehmen würde. Mit einer aggressiven Abwehrarbeit und schnellen Gegenstößen setzte man den Grünheider SV zunehmend unter Druck. Die Abwehr agierte kompakt und ließ dem Gegner kaum noch Spielräume, während im Angriff das Zusammenspiel besser funktionierte.

Besonders die Torhüterleistung trug maßgeblich zum Erfolg bei, da zahlreiche Versuche des Grünheider SV erfolgreich pariert wurden. Auf der Gegenseite fand der MTV immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr und nutzte diese konsequent aus. Die Trefferquote stieg merklich, was den Abstand kontinuierlich wachsen ließ.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit baute der MTV Altlandsberg seine Führung weiter aus und dominierte das Spielgeschehen. Der Grünheider SV fand kein Mittel mehr, um den MTV ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Auch in der Schlussphase hielt der MTV das Tempo hoch und zeigte durch schnelle Angriffe und sichere Abschlüsse seine Überlegenheit. Am Ende stand ein verdienter 30:16-Erfolg auf der Anzeigetafel.

Danke an alle, die da waren, um uns zu Unterstützen 💚