Am Samstagnachmittag ging es für die Spielerinnen der weibl. A-Jugend in die Uckermark.  

Wir starteten sehr gut ins Spiel. In den ersten 5 Minuten erlangten wir durch Diana, Romy und Angie zügig einen 4 Tore Vorsprung. Coach Stephan nahm nach 3 Gegentoren schon zeitig eine Auszeit und konnte die nötigen taktische Anweisungen geben, so dass Alice, Leni, Diana und auch Romy bis zur Auszeit der Gäste in der 19. Minute den Abstand wieder auf 3:8 erhöhen konnten. Wir fanden die Lücken, so dass Romy, Leni, Diana und auch Pia weitere Tore für uns verwandeln konnten. Der Halbzeitstand von 9:16 brachte ein klein wenig Durchatmen in der Kabine und bei unseren Fans. 

Mit Start in die 2te Halbzeit verwandelte Annalena den 7 Meter nicht, so dass erst nach 5 Minuten Spielzeit das 17te Tor durch Diana für den MTV fiel. Einen weiteren 7 Meter, hervorgerufen durch ein Foul an Diana, konnte Annalena diesmal wieder ganz sicher verwandeln. Erneut trafen Romy, Leni und Annalena und Emely hielt 2 Konter und auch einen 7 Meter. Wir konnten uns aber nicht mehr deutlicher absetzen. Die Uckermärker Mädels versuchten alles, um den Vorsprung zu minimieren und machten uns nicht jedes Tor leicht. Wir nahmen in der 51 Minute unsere Auszeit. Vorher verwandelte Annalena einen weiteren 7 Meter. Mit einem Konter kurz vor Ende der Spielzeit glückte Angie ein weiteres Tor für den MTV. 

Mit einem Endstand von 20:26 erzielte die weibliche A-Jugend ihren ersten Auswärtssieg für diese Saison. 

Fazit: Es ist noch Luft nach oben die Absprachen in der Deckung zu optimieren und die Lücken zu nutzen, aber dieser Sieg war wichtig für das neu zusammenspielende Team. 

Zu guter Letzt ein herzliches Dankeschön an unsere mitgereisten Fans. 

Suche

Suche