Sonntag in aller früh ging es nach Werder. Die Startsieben war schnell gefunden. Es gab einen deutlich minimierten Kader und nur eine Auswechselspielerin.
In den ersten 20 Minuten war das Spiel geprägt von gegenseitigen Durchbrüchen und kein Team konnte sich absetzen. Nele, Marie, Helene und auch Annalena trafen für uns. Es war ein schnelles dynamisches Spiel und unsere Kondition war gefordert. Die Abwehr musste sich absprechen und sich gegenseitig unterstützen. In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit glückte es uns jedoch einen Vorsprung von 4 Toren zu erkämpfen. Wir gingen in die Halbzeitpause mit 11:15.
In den ersten Minuten der 2ten Halbzeit konnte vor allem Marie – Rechtsaußen – freigespielt werden und sie verwandelte 3 Chancen souverän. Die weiteren Minuten der 2ten Halbzeit waren von 7 Gegentoren geprägt und nur 2 geglückten Torabschlüssen unsererseits. Der Abstand schwand und kurzzeitig stand es 19:20. Wir gaben nicht auf, motivierten unsere Kräfte und konzentrierten uns wieder in der Abwehr. 2 Tore in Folge von Annalena gaben uns dann einen kleinen Sicherheitsabstand und auch Nele erzielte 2 weitere wichtige Tore. Unser Torwart Emely hielt in den letzten 10 Minuten einige wichtige Bälle.
Mit einem Endstand von 24:27 nahmen wir den Sieg und die 2 wichtigen Punkte mit nach Altlandsberg.
Danke an unsere Fans die uns zu so früher Stunde als 8ter Mann toll unterstützt haben.
Schon nächsten Samstag wird die weibliche B diesmal zuhause gegen BSV Grün-Weiß Finsterwalde antreten. Kommt gern vorbei, um uns auch zuhause tatkräftig zu unterstützen.