Saisonauftakt geglückt: wB-Jugend schlägt HSC Potsdam 32:11 

Was für ein Start in die neue Saison! Im ersten Spiel haben unsere wB-Mädels vom MTV 1860 Altlandsberg den HSC Potsdam mit 32:11 (15:6) besiegt und gleich gezeigt, was in ihnen steckt. 

Es ging los wie im Bilderbuch: Marie traf schon nach 21 Sekunden zum 1:0, und Nele K. erhöhte nach gut einer Minute auf 2:0. Erst nach dreieinhalb Minuten kam Potsdam zum 2:1. Danach schalteten unsere Mädels einen Gang hoch und legten sieben Tore in Folge nach. Marie, Lea (3), Kaja (2) und Caro trafen, und nach gut zehn Minuten stand es 9:1. Die Abwehr ließ kaum etwas zu, und im Angriff kam der Ball immer wieder schnell zu den Schützinnen. 

Die Gäste gaben sich aber nicht auf und kamen mit drei Treffern in gut drei Minuten auf 10:4 heran. Marie beendete diese Phase mit drei Toren in gut vier Minuten, und Potsdam nahm beim Stand von 12:4 die erste Auszeit. Kurz vor der Pause legten Lea und Marie nach und mit 15:6 ging es in die Kabine. Allein in Halbzeit eins traf Lea sechsmal und Marie fünfmal. 

Der Wiederanpfiff gehörte uns. Marie, Lea, Rieke und wieder Lea machten aus dem 15:6 ein 19:6. Dann folgte der stärkste Abschnitt des Spiels: Zwischen dem 19:7 und dem 28:7 gab es neun Tore in Folge für uns, verteilt auf Marie, Nele G., Kaja (2), Lea (2), Nele K. (2) und Pauli. Potsdam blieb fast 14 Minuten ohne Treffer und auch die zweite Auszeit beim 23:7 brachte keine Wende. In der Schlussphase trafen Marie (zweimal innerhalb von 29 Sekunden) und Pauli, noch ehe Svea kurz vor dem Ende mit dem 32:11 den Schlusspunkt setzte. 

Die Abwehr steht schon jetzt richtig gut und spielt kooperativ und eng mit unseren beiden Torhüterinnen Mia und Lena zusammen. Nur 11 Gegentore, davon nur fünf in der zweiten Halbzeit, sprechen für sich. Im Angriff ist noch etwas Sand im Getriebe. Nach den Auszeiten der Gäste brauchten wir zum Beispiel ein paar Minuten, um wieder in den Rhythmus zu finden. Aber unsere Mädels finden immer wieder gute Lösungen, und das macht Lust auf mehr. 

Ein großes Dankeschön geht an unsere Fans, die die Mannschaft wie immer lautstark unterstützt haben! Ihr seid für unsere Mädels jedes Mal ein echter Rückhalt und wir freuen uns auf euch, beim nächsten Spiel. 

Zum Ende müssen wir leider auch bekanntgeben, dass uns mit Nele G. und Svea zwei Spielerinnen verlassen werden. Beide haben im ersten Spiel noch getroffen, Svea sogar zum 32:11-Endstand. Wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute, und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann noch einmal auf dem Spielfeld! 

Insgesamt trugen sich neun Spielerinnen in die Torschützenliste ein: Lea (10), Marie (9), Kaja (4), Nele K. (3), Pauli (2), Caro, Svea, Rieke und Nele G. (je 1). 

Suche

Suche