mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Ein Hallo von uns, dem aktuellen F-Mix-Team des MTV 1860 Altlandsberg.

Am 04.09.2023 sind wir mit rund 20 Kindern (Jahrgänge 2015-2017) und dem Trainerteam um Anna Goertz, Matze Engels und Gela Greulich in den Trainingsbetrieb in der Schulsporthalle gestartet und haben mittlerweile 9 Einheiten hinter uns.

Am Montag, den 20.11.2023 gab es eine Überraschung und wir durften 2 neue Gesichter in unseren Trainingsreihen begrüßen. Zu Besuch waren 2 Spieler unserer 1. Männermannschaft (Torwart Kevin Deisting und Rückraumspieler Dennis Bellmann), die den Verein bei der Projektarbeit Patenmannschaften unterstützen. Die Jungs und Mädels staunten nicht schlecht.

Kevin und Dennis fühlten sich in ihre Jugend zurück versetzt und erzählten, dass sie auch im Alter von 6/7 Jahren mit dem Handballspiel angefangen haben. Gestaunt haben sie, dass in diesem Alter noch so viele Kinder freiwillig ins Tor wollen. Kevin hofft, dass die Motivation für diese Position lange erhalten bleibt.

Die beiden machten Übungen mit, korrigierten ggfs. bei falscher Ausführung, waren beim Handballspiel beteiligt und standen beim abschließenden 7-Meter-Werfen im Tor, wo der Ehrgeiz die Kinder packte einen Treffer zu erzielen.

Es hatten alle Spaß und die Stunde war viel zu schnell vorbei, aber wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Training, im Januar 2024. Danke an Dennis und  Kevin.

Das Team bestreitet im ablaufenden Jahr 2023 noch 4 Trainingseinheiten, aber eh es in die Weihnachtspause geht, schieben wir zur gemeinsamen Jugendweihnachtsfeier am 12.12.2023 eine ruhige Kugel beim Bowling und wir bestreiten am 16.12.2023 unsere 1. Minispielrunde für diese Saison unter Wettkampfbedingungen in Wildau, gegen Mannschaften vom FHC, HSV Frankfurt Oder, Neuenhagen und dem Gastgeber Wildau. Und dann schauen wir mal, was die bisherige Arbeit so gebracht hat und woran wir noch dringend arbeiten müssen.

Bleibt gespannt, eure F-Mix

Suche

Suche