MTV 1860 Altlandsberg ./. SG Uckermark
Am 11. Spieltag (3. März 2024) empfängt die A-Jugend des MTV in unserer Erle die ambitionierte Mannschaft aus Uckermark. Beflügelt von ihren letzten zwei Spielen, welche sie jeweils mit 13 Toren gewinnen konnten, darunter auch gegen SV Blau-Weiß Dahlewitz, welche zu diesem Zeitpunkt ganze 4 Plätze vor der SG Uckermark in der Tabelle standen, wollten sie ihre Siegesserie gegen den MTV fortführen.
Nach der Niederlage in Eberswalde wollten die Jungs aber wieder zeigen, dass sie Handball spielen können und dass sie ihren 2. Platz in der Tabelle behalten wollen.
Und ab dem Moment, wo die Unparteiischen anpfiffen, taten sie das auch. Direkt voll konzentriert gingen sie trotz einem verworfenen 7-Meter in der dritten Minute 2:0 in Führung. Das Tempo war hoch und die Angriffe sitzen. In der Abwehr schlichen sich die ein oder anderen Fehler ein, trotzdem stand es beim ersten Timeout der Gäste in der 13. Minute 9:5 für dem MTV.
Aber auch dieses Timeout unterbrach den Rausch unserer A-Jugend nicht. Ganz im Gegenteil, in den nächsten 10 Minuten vergrößerte sich der Vorsprung von 4 auf 8 Tore. Somit lautete der Halbzeitstand 20:12 und gab den Jungs einen stabilen Start in die 2. Hälfte.
Hier konnten sie ihren Vorsprung nicht nur erstmals auf 10 Tore ausbauen, sondern erhielt ein Spieler der Gäste in der 38. Minute auch das dritte Mal eine Zeitstrafe aufgrund eines Kopftreffers bei unserem Torhüter Ben. Zum Glück ist dabei nichts Schlimmes passiert. Aber für den Werfer hieß das, dass das Spiel für ihn mit einer roten Karte nun vorbei war.
In den letzten paar Minuten nahm die Konzentration im Angriff etwas ab, weshalb noch ein paar Würfe das Tor verfehlten, die Spieler ihrer Kreativität aber nochmal etwas freien Lauf ließen. Dadurch waren die Tore, die dort fielen, schön ausgespielte Spielzüge, Wechsel und Täuschungen.
Am Ende steht ein Vorsprung von 11 Toren für den MTV auf der Anzeigetafel und der Endstand lautet 35:24. Der SG Uckermark konnten wir erneut zeigen, dass wir nicht ohne Grund dort in der Tabelle stehen, wo wir stehen. Die 2 Punkte und der 2. Platz sind somit weiterhin sicher bei uns in Altlandsberg.
Das nächste Spiel der männlichen A-Jugend wird am 10. März 2024, 14 Uhr, in Potsdam angepfiffen. Gegner ist natürlich der 1. VfL Potsdam II. Unterstützung auf der Tribüne ist natürlich gerne gesehen.
Mit dabei waren: Ben (TH), Erek (TH), Arne (1), Nick (3), Peter (6), Nils Z. (4), Linus, Willem, Nils F. (2), Leon, Dominik (1), Noah (1), Yannick (12) und Scott (5)