mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Es ist hoffentlich kein Tschüss für immer 💚🤍

Dieser Abgang ist ein besonders schmerzhafter für uns. Trotz ihres jungen Alters hat sich Michele Steinhauer für den MTV längst unverzichtbar gemacht. Es ist ein Abschied, den weder Verein noch uns Spieler leicht fällt, sich in den vergangenen Monaten allerdings abgezeichnet hatte. Michele wird ab April Informatik an der Hochschule des Bundes in Brühl studieren. Ihre Anfänge nahm die Geschichte der jungen Außenspielerin bei der OSG Fredersdorf. Da hat sie als kleines Mädchen angefangen Handball zu spielen. Es war einfach eine mega schöne Zeit, in der sie viele Erfahrungen gesammelt hat. Als erste Station hat der Verein sie selbstverständlich stark geprägt und am Ende unter anderem zu der gemacht, die sie jetzt ist. 2016 wechselte Michele zum MTV. Seither haben wir mit Michele zusammen schöne, traurige, aber insbesondere unvergessliche sportliche Momente erlebt. Wir haben auch viele private aufregende Erfahrungen zusammen mit Michele erleben dürfen. Ob Abitur, Auslandsaufenthalte, Führerscheinprüfung, die ersten Männererfahrungen und vieles mehr. Aus dem jungen Mädchen ist nun eine erwachsene Frau geworden und wir sind glücklich ein Teil davon gewesen zu sein. Michele hat immer zur Freude und zum Zusammenhalt beigetragen. Menschlich gesehen, kommen wir immer und immer wieder darauf zurück, dass es bei der Ausübung unseres gemeinsamen Hobbys am Wichtigsten ist, die richtigen Menschen um sich herum zu haben. Auch wenn wir über den Abgang von Michele unheimlich traurig sind, können wir ihre Entscheidung für das Studium und die berufliche Zukunft natürlich verstehen. 

Am Freitag hat Michele ihr vorerst letztes Training mit uns absolviert. Vor allem bei ihrem Handballbuddy Tonya Stöcker liefen die Tränen. Mit Tonya hat sie seit ihrem 7. Lebensjahr zusammen Handball gespielt. Auch den Wechsel zum MTV bestritten sie gemeinsam. Seither sind sie unzertrennlich. Tonya beendete das Training mit den Worten „Ich werde dich als Freundin und als Mitspielerin sehr vermissen, denn als diese habe und werde ich dich immer schätzen. Vom Herzen wünsche ich dir alles Glück für deine neue Reise und dass du deinen Weg finden wirst“.

Wir hoffen natürlich, dass wir Michele nach ihrem Studium wieder im MTV-Trikot in der Erlengrundhalle begrüßen können. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen!

Eure MTV-Frauen!

Suche

Suche