MTV-Urgestein übernimmt den Verbandsligisten

Während sich die meisten Meldungen beim MTV mit der 1. Männermannschaft beschäftigen, gibt es nunmehr auch Neuigkeiten vom Team MTV II. Die Männer aus der Verbandsliga Nord haben die Saison auf Platz 8 beendet. Der MTV gibt bekannt, dass der Verein sich von Trainer Florian Klette trennt und die Zusammenarbeit mit ihm zum Saisonende beendet.

Am besten kann die Situation der Sportliche Leiter beim MTV, Gordon Roth, erklären: „Das ist das normale Geschäft auch im Handballsport. Im Laufe einer Saison kann sich so viel ändern, so dass es keine Überraschung ist, wenn sich unterschiedliche Meinungen und Ansichten entwickeln. Dann gilt es, mit objektivem Sachverstand die entsprechenden Lehren und Konsequenzen zu ziehen. Das haben wir gemacht und mit Flori eine einvernehmliche sowie akzeptable Lösung gefunden.“

Gordon Roth will aber ausdrücklich betonen, dass es zahlreiche Gespräche gab und die Trennung von Florian Klette einvernehmlich vollzogen wird. Es wurde deutlich, dass die Vorstellungen und die Ziele des MTV und die des Trainers voneinander abweichen. Vor allem zum Ende der Saison wurde das brisant. Gordon Roth sagt deutlich: „Wir trennen uns im beiderseitigen Einvernehmen und gehen absolut im Guten auseinander. An dieser Stelle gilt es, Florian Klette für seine Arbeit und seinen Einsatz zu danken. Wir alle wissen, dass er viel Fleiß, jede Menge Zeit und auch Kraft in seine Funktion gelegt hat.“

Florian Klette wird auf eigenen Wunsch Vereinsmitglied bleiben und Gordon Roth verspricht: „Die Tür für Flori wird nie zu sein und wir werden seinen weiteren Weg sehr genau beobachten und wünschen ihm weiterhin alles Gute sowie viel Erfolg.“

Da nun schon bald die Vorbereitung auf die neue Serie beginnen wird, kann der Verein auch einen neuen Trainer vorstellen. MTV-Urgestein Alexander Koch wird mit den bisherigen beiden Co-Trainern der zweiten Männermannschaft und Aline Höhne als neue Mannschaftsbetreuerin den MTV II übernehmen. Dass Alexander Koch das Training übernehmen wird, ist fast schon zwangsläufig. Er konnte mit seinen A-Junioren jüngst die Vize-Meisterschaft in der Brandenburgliga feiern. Die A-Junioren rücken nunmehr in den Männerbereich auf.

Suche

Suche