Von der Tribüne aus sahen die Fans einen energischen Beginn beider Mannschaften. In den Anfangsminuten schlichen sich technische Fehler ein, und so war es erst in der 4. Spielminute, als die Gegnerinnen das erste Tor des Spiels warfen. Doch unser Team hielt dagegen und ging durch Treffer von Sarah, Romy und Diana in Führung. In der 17. Spielminute erzielte Annalena ein Tor und wir gingen zum ersten Mal in eine 2 Tore Führung. 

Danach setzen sich unsere Mädchen kontinuierlich ab und erhöhten bis zur Halbzeit auf eine komfortable 5-Tore-Führung mit 11:6. 

In der 2. Halbzeit machten die Mädchen einfach weiter, wo sie aufgehört hatten. Durch Angriffsfehler der Gegnerinnen konnten wir schnell umschalten und den Angriff mit viel Tempo nach vorne bringen. Sarah, Kaja und Lea netzten erfolgreich ein. 

Dank schöner Spielzüge wurden auch unsere Außen einbezogen und Helene und Romy konnten die Führung weiter ausbauen. Doch dann kam ein kleiner Umbruch und unsere Abwehr griff nicht mich so beherzt zu, so dass die Gegnerinnen nun mit einfachen Würfen auf 3 Tore verkürzen konnten. Die Stimmung drohte zu kippen, doch eine klug genommene Auszeit mobilisierte unsere Mädchen noch einmal. 

Mit viel Ehrgeiz und dem festem Willen, heute zu gewinnen, warfen sie sich ins Spiel zurück. Am Ende sahen sich unsere Mädchen immer weniger Gegenwehr gegenüber und trafen den Ball immer wieder im gegnerischen Kasten. So konnten sie das Spiel verdient mit 28:16 für sich entscheiden.

Suche

Suche