SV Jahn Bad Freienwalde – MTV 1860 Altlandsberg 11 : 33 (3:15)

HSV Frankfurt (O) – MTV 1860 Altlandsberg 19 : 19 (8:11)

8 Wochen ist es her, dass unsere Dm ihren Ersten und bisher Einzigen Spieltag hatte. Für die Trainer ist dieser Rhythmus nicht so richtig schön, aber …. bei nur 7 Turnierspieltagen von September bis März vielleicht nicht wesentlich anders zu organisieren. Dazu kam eine veränderte zeitliche Ansetzung der Spiele – über die wir vom KFV nicht informiert worden sind -, Tag der Offenen Tür in diversen Gymnasien der Umgebung = also genügend Stress, um eine komplette Mannschaft pünktlich zum ersten Spiel vor Ort zu haben. Mit Unterstützung unserer engagierten Eltern hat dies aber noch prima geklappt – danke dafür von den Trainern.

Die Mannschaft hat sich dann auf ihre Art bei den Fans/Eltern bedankt. Gegen das junge Team von Bad Freienwalde gelang dies mit einem überzeugenden Sieg. Die sehr aktive 1 : 5 – Deckung hat den Gastgebern kaum Möglichkeiten zum Torwurf gelassen, hat viele Bälle erobert und im Gegenstoß einfache Tore erzielt. Alex war hinter der Deckung im Tor eine sehr gute Vertretung für den fehlenden Stammkeeper. Karlsson und Emil haben auf der Aufbau Mitte erfolgreich Regie geführt und waren auch sehr torgefährlich. Aber bei 7 Torschützen von 9 Feldspielern können die Trainer insgesamt sehr zufrieden sein.

Das Spiel gegen den schon Vorjahres-Rivalen HSV Frankfurt/O. war es dann natürlich ein schwereres Spiel.

Nach einem gleichwertigen Auftakt konnten sich unsere Jungs ab der 10. Min bis zu einer Halbzeitführung von 11:8 absetzen. Immer wieder gelang es über Sandro auf HL und Timo am Kreis erfolgreich Angriffe abzuschließen. Ab der 30. Minute zum Stand von 18:14 war dann zu merken, dass wir schon ein Spiel in den Beinen hatten. Jetzt fehlte die Konzentration beim Torwurf und in der Deckung ließ die Intensität nach. Dies erkannten die Frankfurter Trainer und Spieler und holten Tor um Tor auf. Beim 18:19 hatten wir uns durch unsere Fehler schon fast um den Erfolg gebracht. Aber Sandro hat mit einer Einzelleistung das Unentschieden 50 s vor Schluss gerettet. Punktverlust ja, aber mit eigener Kraft einen Punkt gerettet. Und die Frankfurter Jungs sind wieder eine gute Truppe. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel. Auch unsere Fans / Eltern sehen das so. Schließlich sollen die Jungs ja lernen !!!

Und das Problem mit den ausgebliebenen Informationen zur veränderten Ansetzungszeit ist mit dem KFV Lutz Straube auch ausgeräumt. Auch Lutz bedankt sich bei unseren Eltern für ihr Engagement zur Absicherung des Spieltages.

Suche

Suche