wC gewinnt gegen die HSV Wildau 1950
Nach einem verlorenen Hinspiel wollte man das Rückspiel gegen die HSV Wildau unbedingt gewinnen. Doch die Zeichen standen nicht gut. Gleich 2 Spielerinnen der ersten Sechs waren verhindert und auch die Mädchen aus der D-Jugend konnten am heutigen Sonntag nicht aushelfen. Umso entschlossener gingen die verbliebenen 8 in dieses Spiel. Und es wurde ein harter Kampf.
Wildau erwischte den besseren Start und ging früh in Führung. In der 5. Spielminute stand es 1:3 gegen uns. Die Mädchen blieben dran und arbeiteten sich Stück für Stück ran. In der 11. Spielminute gingen wir erstmals mit 6:5 in Führung. Wir gingen konsequent in die Tiefe, setzten uns im 1:1 durch und sahen freie Mitspielerinnen. Die Angriffe waren wirklich schön anzusehen. In der Abwehr leisteten die Mädchen Schwerstarbeit. Physische Unterlegenheit und flinke Beine setzten unserer Abwehr zu. Wildau konnte dran bleiben und immer wieder verkürzen. Ab der 20. Spielminute standen wir besser und die Gegnerinnen wurden müde. Wir konnten uns leicht absetzen und gingen mit einer 15:12 Führung in die Halbzeit.
In Durchgang 2 kamen wir besser hinein und bauten die Führung weiter aus. So stand es in der 33. Spielminute 20:14, unglaublich, unsere Mädchen führten mit +6. Doch nun mobilisierte Wildau noch einmal seine Kräfte, holte Tor für Tor auf und ging in der 45. Spielminute mit 21:22 in Führung. Die letzten 5 Minuten wurden ein Krimi. Die Fans in der Halle unterstützten lautstark ihre Mannschaft. Am Ende belohnten sich unsere Mädchen mit einem knappen Sieg aber dieser war absolut verdient. So viel Kampf- und Teamgeist war heute zu spüren. Jede Spielerin konnte erfolgreich den Ball ins Tor bringen und arbeitete wiederum hart in der Abwehr.
Beim Stand von 25:24 ertönte das Schlusssignal und unsere Mädchen sangen laut „Hier regiert der MTV“. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Sieg und der tollen Leistung einer jeden Einzelnen auf dem Feld.