Nach einem verschobenen Hinspiel und einem verlorenen Pokalhalbfinale gegen den Frankfurter HC III standen sich beide Mannschaften nun erstmals im regulären Spielbetrieb gegenüber und das verlorene Pokalhalbfinale hallte noch nach. Die Mädchen wollten unbedingt gewinnen und waren höchst motiviert. Unterstützt wurden die Mädchen wieder mit Verstärkung aus der wD, so dass die Mannschaftsgröße bei der Erwärmung schon beeindruckend war.
Auch wenn die Gegnerinnen den besseren Start erwischten, übernahmen unsere Mädchen in der 4. Spielminute erstmals die Führung und gaben diese das gesamte Spiel über nicht wieder aus der Hand. Es war ein tolles Spiel. Die Mädchen erarbeiteten sich viele Chancen im 1:1. Eine große Stärke der Mannschaft ist es aber auch freistehende Mitspielerinnen zu sehen, so das von allen Positionen geworfen werden konnte. Zur Halbzeit stand es 14:9 für uns.
Auch in Halbzeit 2 erwischten die Gegnerinnen wieder den besseren Start, doch auch hier behielten unsere Mädchen die Nerven. Wir ließen die Frankfurterinnen auf maximal 3 Tore heran kommen und kämpften im Angriff souverän weiter. Am Ende stand es 27:23 für uns und die Mädchen tankten Selbstvertrauen für das anstehende Rückspiel, welches bereits diese Woche dann in Frankfurt sein wird.