MTV 1860 Altlandsberg ./. SG Uckermark

Nach dem bitteren Remis gegen den SV Berolina Lychen am 21.09.2025 konnte unsere Zwote am vergangenen Samstag einen überzeugenden ersten Heimsieg in dieser Saison einfahren. Gegen die Aufsteiger aus Uckermark setzten sich die Altlandsberger mit 31:24 durch.

Dabei brauchte der MTV zunächst rund zehn Minuten, um ins Spiel zu finden. Die Gäste starteten wacher und lagen schnell mit 0:2 und 2:4 in Führung. Doch die Zwote arbeitete sich wieder zurück und ab dem Ausgleich zum 5:5 übernahm die Mannschaft von Trainer Alexander Koch zunehmend die Kontrolle. Es konnten immer wieder verschiedenste Möglichkeiten zum Torerfolg gefunden werden, was das Spielprotokoll auch zeigt. Während Julian Wrusch 6 Treffer von der Mitte beisteuern konnte, glänzte Christoph Reinl mit 5 Toren vom Kreis. Max Skladny und Nick Pudel hielten die Torhüter der Gäste von Außen auf trapp, während Leon Ulkowski und Scott Schiemang aus dem Rückraum für Erfolge sorgten.
So konnte sich der MTV bis zur Pause eine 14:11-Führung erarbeiten.

Auch in der zweiten Halbzeit hielten die Gastgeber das Tempo hoch und ließen der SG Uckermark kaum noch Entfaltungsmöglichkeiten. Immer wieder wurden gute Chancen herausgespielt, während die Abwehr konzentriert arbeitete und Ballgewinne sicherte. Vor allem Debütant Tobias Polke, Ole Schmiedel und Willem Jokisch lieferten in der Defensive und machten der Offensive der Gäste echte Probleme, während Ben Willim und Martin Spranger ihnen aus dem Tor den Rücken freihielten.

Die Versuche der SG Uckermark, mit Auszeiten oder Wechseln nochmal zurückzukommen, scheiterten ebenfalls. Die Altlandsberger hielten das Tempo hoch, stand in der Abwehr sicher und hatte immer die richtige Antwort parat.
Über 20:15 und 27:22 baute der MTV den Vorsprung kontinuierlich aus und ließ keinen Zweifel am verdienten Sieg aufkommen.

Mit dem 31:24-Endstand feierte die Mannschaft nicht nur zwei wichtige Punkte, sondern auch einen geschlossenen und souveränen Auftritt vor heimischem Publikum, welche sie mit diesem ersten Heimsieg beschenkten.

Mit Rückenwind aus diesem Sieg wird es am 18.10.2025 spannend, denn die Zwote ist zum Derby beim Grünheider SV zu Gast. Ein Aufeinandertreffen, was in der vergangenen Saison 2x sehr knapp zugunsten des GSV endete. Dieses Mal sollen die Punkte nach Altlandsberg kommen und dafür braucht die Zwote eure Unterstützung!
Anpfiff ist um 16 Uhr in der Löcknitz-Halle. Adresse: An der Löcknitz 4, 15537 Grünheide.
Kommt gerne vorbei!

Ben Willim (TH), Martin Spranger (TH), Ole Schmiedel (3), Ludwig Puhlmann, Moritz Ahland, Tobias Polke, Julian Wrusch (9), Nils Zschoch (1), Max Skladny (4), Willem Jokisch, Christoph Reinl (5), Scott Schiemang (5), Leon Ulkowski (2), Nick Pudel (2)
und das Trainerteam:
Alexander Koch, Kai Fruhriep, René Kalläne, Aline Höhn und Manfred Kürbis

Suche

Suche