FK Hansa Wittstock 1919 ./. MTV 1860 Altlandsberg

Für unsere Zwote stand nach dem emotionalen Derbysieg gegen Grünheide am 01.11.2025 das zweite von 3 Auswärtsspielen in Folge auf dem Spielplan. Mit Hansa Wittstock als Gegner traf man auf eine Mannschaft, die ebenso wie unser MTV einen überzeugenden Saisonstart hingelegt hatte.
Man könnte es auch wie ein kleines Topspiel am 5. Spieltag ansehen, den in dieser Partie trafen die zu diesem Zeitpunkt 2. und 3. Platzierten der Liga aufeinander.

Und der MTV startete furios: Nach 5 gespielten Minuten stand es bereits 1:5 für Altlandsberg – ein traumhafter Start in solch einem wichtigen Spiel. Denn in diesem Spiel geht es darum, den Anschluss zur Spitze der Tabelle zu behalten.
Doch dann schien widerrum plötzlich nichts mehr zu funktionieren bei der Zwoten. Über die nächsten 8 Minuten kamen die Gastgeber immer weiter heran, bis sie in der 13. Minute das 6:6 und somit den Ausgleich erziehlen konnten. Das schien die MTV-Offensive wieder wachzurütteln und man legte 3 Tore nach.
Aber anscheinend wieder nur kurzzeitig, denn aus dem 6:9 wurde ein 10:10. Und dieses Hin und Her zog sich durch die gesamte erste Hälfte. Aus besagtem 10:10 wurde ein 10:12 und daraus ein 12:12, welches den Halbzeitstand markiert.

Die 2. Hälfte begann für unsere Zwote in Unterzahl, was die Gastgeber zum ersten Mal in Führung brachte. Durch den fehlenden Verteidiger konnten die Wittstocker immer wieder Lücken in der MTV-Abwehr finden, welche sie konsequent nutzten. Im Angriff hielten unsere Altlandsberger so gut es ging dagegen und ließen sich nicht abhängen.

Nach dieser Unterzahl übernahm der MTV wieder die Kontrolle über das Spiel. Max Skladny, Julian Wrusch und Willem Jokisch machten aus einem 15:14 Rückstand eine 15:17 Führung und brachten die nötige Konzentration zurück ins altlandsberger Spiel. Im weiteren Verlauf der Partie nutzte der MTV seine Chancen im Angriff konsequent und Torhüter Ben Willim sorgte mit wichtigen Paraden, darunter 2 von 3 7-Meter, für einen starken Rückhalt. Die letzten 15 Minuten konnten die Wittstocker nicht nochmal aufholen und so brachte der MTV die Führung bis zur Schlusssirene.

Mit 21:25 und einer starken Teamleistung konnte die Zwote dieses kleine Topspiel für sich entscheiden und wichtige Punkte einfahren. Mit diesen Punkten kann man im kommenden Spiel am aktuellen Platz 1 Hennigsdorf vorbeiziehen, indem man eben jene am 15.11.2025 schlägt.
Dafür brauchen sie allerdings jede mögliche Unterstützung, um dieses Auswärtsspiel zu bestreiten! Kommt gerne vorbei, Anpfiff ist um 18 Uhr in der Spandauer Allee 12 in Hennigsdorf.

Mit dabei waren:
Ben Willim (TH), Martin Spranger (TH), Lars Schäfer (TH), Ole Schmiedel (4), Ludwig Puhlmann, Moritz Ahland (1), Julian Wrusch (8), Stefan Fijalkowski, Nils Zschoch, Max Skladny (4), Willem Jokisch (2), Christroph Reinl (2), Tom Plaul-Gaucke (1), Scott Schiemang (2), Tim Egelkraut und Leon Ulkowski (1)
und das Trainerteam:
Alexander Koch, Kai Fruhriep, Rene Kalläne und Manfred Kürbis

Suche

Suche