MTV 1860 Altlandsberg – Neuenhagener HC 26 : 20 (13:11)
Sieg am Sonntag Vormittag
Es hat eine Halbzeit gedauert, bis die Gegenwehr der Mannschaft aus dem Nachbarort gebrochen war. Irgendwie hatte unsere Jungs am „frühen“ Morgen noch nicht verstanden, was der Trainer als Aufgaben für Deckung und Angriff gestellt hatte.
Ohne Aggressivität auf den geprellten oder gespielten Ball beim Gegner und ohne richtigen Körperkontakt haben wir den Neuenhagenern die 11 Tore in der 1. HZ ermöglicht.
Im Gegenstoß haben wir das Spiel immer wieder verzögert, so dass sich die gegnerische Deckung formieren konnte.
Das nur 13 : 10 war ein deutlicher Beleg für die Gleichwertigkeit der beiden Teams in der 1. HZ.
Nach der Kabinenansprache wurde es in den ersten Minuten der 2. HZ klar besser. 4 Tore ohne Gegentor zwangen den Neuenhagener Trainer beim Stand von 17:11 zur Auszeit.
Endlich wurden die Konter mit Tempo gespielt. Gleichzeitig wurde der freie Mitspieler gesehen/erkannt und mit dem Ball bedient.
Unsere Jungs konnte zwar die Führung auf 8 Tore ausbauen, aber dann wurde bei der Chancenverwertung geschludert und die Neuenhagener kämpften sich wieder auf 6 Tore und den Endstand von 26:20 heran.
Der Sieg und die 2 Punkte sind ok – bei der Spielweise, bei der Umsetzung der Hinweise für Deckung und Angriff erwartet der Trainer von seiner Mannschaft mehr.
Aber wahrscheinlich war es die frühe Anwurfzeit !!!
Unser Team:
Tammo (TW), Louis, Atreju (1 Tor), Mika, Luca (5), Karlsson (6), Lucien (3), Emil (11), Henry