MTV 1860 Altlandsberg – SV Jahn Bad Freienwalde 21 : 18 (9:6)
Schwerer – aber erfolgreicher Jahresauftakt
Der erste Termin im Neuen Jahr war das Spiel gegen den Tabellendritten aus Bad Freienwalde. Den Sieg im Heimspiel (26:20) im Gepäck, aber ohne unseren Stammtorwart Tammo.
Aber das gleich zu Beginn: Louis als Ersatzkeeper hat ein Superspiel gespielt !!!
Die 18 Gegentore in 40 Minuten sprechen für eine gute Deckungsarbeit zusammen mit einem guten Torwart. Selbst 2 versehentliche Kopftreffer hat Louis tapfer weggesteckt.
Es ging auch gut los. Mit der guten 3 : 3 – Deckung, den Balleroberungen und sicheren Abschlüssen vorn hat sich unsere Mannschaft bis zur 11. Minute den 5-Tore-Vorsprung zum „sicheren“ 6:1 herausgeworfen.
Auch in den folgenden Minuten wurden die gegnerischen Angriffe gut abgewehrt und sich Chancen herausgespielt, aber jetzt kam es zu unserem heutigen Dilemma:
DIE CHANCENVERWERTUNG
Von allen Positionen, jeder Entfernung: Immer wieder standen der Torwart, Latte und Pfosten im Wege oder das Tor wurde verfehlt. Und so kämpften sich die Gäste auf 2 Tore heran und bei diesem knappen Stand blieb es zum Glück bis zum Ende.
Damit gelang es uns leider nicht, das Spiel mit einem klaren Vorsprung zu beruhigen.
Am Ende wurde gewonnen – aber die bisher auch ungeschlagene Mannschaft von Eisenhüttenstadt wird diese Fehlwürfe wohl nutzen. In 2 Wochen haben wir im Punktspiel gg. Fredersdorf wieder die Gelegenheit, es besser zu machen.
Unser Team: Louis (TW), Luca (5 Tore), Aaron, Atreju (2), Mika, Karlsson (5), Albert, Lucien, Noah,
Emil (9), Henry