Unser weibliche C & B im Trainingslager

Vom 19.- 21. August bestritt unsere wC und die wB ihr Trainingslager zur Vorbereitung auf die neue Saison. Am Freitag starteten wir bereits um 14.30 Uhr die 1. Trainingseinheit. In dieser Einheit ging es hauptsächlich um die Spielkultur, was Auslöserhandlungen etc. beinhaltet. Von 16- 17.30 Uhr war dann die erste Pause, die unsere Mädels nutzen und ihre Schlafplätze bezogen. Und wie sollte es anders sein, als richtige Sportler, wurde in der Halle geschlafen. In der Einheit um 17.30 Uhr durften sich die Mädels mit Stabi und Athletik quälen. Zum Abschuss stand noch ein gemeinsames Grillen an.

Am Samstag starteten die Mädels mit der in Altlandsberg bekannten, sowie von allen geliebten Westrunde. Danach ging es zum gemeinsamen Frühstück, um eine Grundlage für die nächste Trainingseinheit zu legen. In der ersten Einheit sollte Technik und Torwarttraining im Vordergrund stehen- sehr zur Freude unserer Torwarttrainerin Yvonne- denn diese liebt die Brubbel- Kommentare von unserer Torhüterin Josi aus der wB. Nach einer Mittagspause spielten unsere Mädels in der Dynamik Powerhandball. Nachdem sie auch diese Einheit mit Bravour bestritten hatten, wollten wir die letzte Einheit des Tages mit einer teambildenen Maßnahme vereinen und so fuhren wir zum Beachvolleyball nach BeachMitte. Und auch wenn das Wetter nicht das beste war, hatten alle viel Spaß dabei- die Trainer inklusive. Zum Ende des Tages gab es noch für jeden eine Pizza- wir wissen es – ist jetzt nicht sportlerfreundlich, aber auch das muss mal sein.

Auch in den Sonntag starteten wir mit der Westrunde bevor es zum Frühstück ging. In der ersten Einheit ging es nochmal um die Festigung von Auslöserhandlungen und Technik. Nach einem letzten gemeinsamen Mittagessen absolvierten wir ein Regenerationstraining, wo die Mädels mit bestimmen konnten.

Nach einem langen und auch anstrengenden Wochenende ging es dann um 14.30 Uhr nach Hause und für einige zeitnah ins Bett – aus sicheren Quellen haben wir erfahren, dass die ersten bereits um 17 Uhr geschlafen haben ; )