einen besseren Saisonstart können die Mädels der c-weiblich nicht hinlegen. Lediglich das erste Spiel zum Saisonauftakt beim SV Wusterwitz wurde verloren. Seither folgt ein Sieg dem anderen, egal ob Heim oder Auswärtsspiel. Somit stehen die Mädels auch nach dem heutigen Sieg verdient auf dem 2. Platz der Tabelle.
Beim heutigen Spiel in Frankfurt ging man zunächst unsicher ins Spiel, da man mit der Manndeckung anfangs nicht zurecht kam. Das brachte unsere Gäste auch schnell in die Führung. Aber die Mädels blieben dran, und konnten in der 9. Minute die Führung übernehmen. Diese haben sie sich dann auch nicht mehr nehmen lassen. Immer wieder schafften es die Frankfurter kurz aufzuschliessen, aber die Mannschaft kämpfte. Emely schaffte es einen 7. Meter zu halten, und konnte auch durch eine souveräne Leistung im Tor überzeugen. Die Abwehr stand und machte es den Gegnern schwer eine Lücke zu finden. Aber auch umgekehrt standen die Frankfurter gut in der Abwehr und machten es unseren Mädels schwer. Es wurde gekämpft, was dann gelbe Karten und Zeitstrafen auf beiden Seiten nach sich zog. Aber selbst in Unterzahl wurde auf beiden Seiten gekämpft. Letztlich konnten unsere Mädels das Spiel mit 21:24 für sich entscheiden. Auch wenn heute nicht alle Mädels zum Einsatz kamen, das Anfeuern von der Bank ist genau so wichtig und fördert den Teamzusammenhalt, denn nur gemeinsam kann man einen Sieg erreichen.
Das nächste Spiel ist am 12.11.2022 in der Erle, hier freuen wir uns auf die Mädels aus Neuenhagen. Über zahlreiche Zuschauer und Unterstützung von den Rängen würden wir uns freuen, da nach uns noch die 1. Männer und die Frauen spielen werden.
Attachments
- VID-20221016-WA0006 (926 kB)