mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Weiterhin ungeschlagen 

Letzen Sonntag, den 9.10.2022, empfingen wir die Damen der TSG Lübbenau in der Erle. Trotz dezimierten Kaders war die Stimmung in der Mannschaft hervorragend. Doch zu Beginn lief es dann leider doch nicht so flüssig wie erhofft. Durch eine ungewöhnliche Abwehrformation schafften es die Gäste, uns im Angriff ganz schön einfallslos dastehen zu lassen. Mit Mühe schafften wir es, anfangs auf Augenhöhe mit den gut aufspielenden Lübbenauerinnen dran zu bleiben. Doch in den letzten zehn Minuten der ersten Spielhälfte ließ unsere löchrige Abwehr es zu, dass sich die Gegnerinnen dennoch ein wenig absetzen konnten. Mit einem Spielstand von 12:14 für die Gäste ging es dann in die Kabine. Trotz dieses doch etwas überraschenden Halbzeitstandes ließ keiner den Kopf hängen. Wir waren jetzt nur noch motivierter, unser Können unter Beweis zu stellen. 

Nach Umstellung unserer Abwehr konnten wir endlich ins Tempospiel kommen. Dank Traumparaden gefolgt von Traumpässen von Maika Koch-Noack war es immer und immer wieder, vor allem Sophia Fricke, möglich zum weiteren Führungsausbau zu verwandeln. Auch die Abwehr stand nun deutlich stabiler und es wurde immer schwieriger für die Gegnerinnen eine Lücke zu finden. Vor allem Stephanie Lobedank hat in dem Spiel eine super Abwehrarbeit geleistet, Kathleen Sommer und Annika Greger konnten zudem den ein oder anderen Ball blocken. Unser Positionsangriff lief nun auch deutlich geschmeidiger. Auch Maja Paape hat in der 2. Halbzeit ordentlich zugelegt und hat von rechts Außen die Bälle, mit einem Hammerwurf, immer wieder eingenagelt. So konnten wir in der zweiten Halbzeit unsere Überlegenheit ausspielen. Das Spiel können wir am Ende mit 37:24 für uns entscheiden. 

Danke an alle Fans für die tolle Stimmung in der Halle.

Kommenden Samstag, den 15.10.2022, geht es für uns nach Frankfurt/Oder, wo wir auf die 2. Frauenmannschaft vom Frankfurter Handballclub treffen. Kommt doch gerne vorbei und unterstützt uns vor Ort.

Eure MTV-Frauen! 

Yvonne Willim [Tor], Maika Koch-Noack [Tor], Sophia Fricke [11], Stephanie Lobedank [6], Maja Paape [6], Stefanie Eckert [6], Fabienne Jundels [2], Vivien Lorke [2], Sarah Pudel [2], Annika Greger [2], Kathleen Sommer

Suche

Suche