mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Deutlicher als notwendig!

Die Vorfreude auf das Spiel am Samstag, den 15.10.2022, gegen die 2. Mannschaft des Frankfurter HC war groß. Das merkte man uns auch an. Wir starteten konzentriert, selbstbewusst und kombinierten uns durch die anfangs löchrige Abwehr der Heimmannschaft. Bis zur 17. Minuten war es uns möglich diszipliniert und routiniert unser Können unter Beweis zu stellen und die Zuschauer sahen bis dato ein Spiel auf Augenhöhe. Vor allem unsere Torhüterin Yvonne Willim hatte einen Sahnetag und war ein sehr starker Rückhalt. Ab der 18. Minute wirkten wir leider unkonzentrierter und unsere Fehler häuften sich.

Kurz vor der Halbzeit bog das Spiel in Richtung der Favoritinnen aus Frankfurt ab. In dieser Phase nutzten sie vor allem ihre zweifellos vorhandenen Vorteile in der Schnelligkeit und entwickelten damit sehr viel Druck im Positionsangriff. Ebenso gelangen etliche Konter, mit freundlicher Unterstützung von Fehlern und leichter Ballverluste unsererseits. Somit gingen wir mit einem Zwischenstand von 17:13 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause führte Trainer Alexander Koch zu Recht an, dass bei manch einer Spielerin augenscheinlich die richtige Einstellung fehlte und die Körpersprache mangelhaft war. Er appellierte an unsere eigentlichen Stärken: Zusammenhalt und Kampfgeist!

Motiviert gingen wir zurück auf das Spielfeld. Trainer Koch stellte die Abwehr auf eine 5:1 Formation um. Zudem hütete nun Tonya Stöcker unser Tor. Leider gibt es in der 2. Halbzeit nicht viel zu analysieren. Wir leisteten uns weiterhin zu viele Fehler, die von Gegnern dieser Qualität sofort bestraft wurden. Tonya Stöcker ist es zu verdanken, dass die Frankfurterinnen nicht noch weiter davonziehen konnten. 

In der Gesamtschau waren wir in vielen Belangen unterlegen. Von den 10 eingesetzten Spielerinnen vom FHC, spielen 7 Spielerinnen etatmäßig in der 1. Frauenmannschaft (3. Liga) und in der A-Jugendbundesliga.

Trotzdessen hatten wir auch gute Phasen im Spiel, besonders in der ersten Halbzeit. Aber am Ende hat es natürlich nicht gereicht. Wir sind ein bisschen enttäuscht über unsere Leistung. Wir hatten uns viel vorgenommen, konnten aber vieles nicht so umsetzten wie wir eigentlich wollten, weshalb wir am Ende verdient verloren haben. 

Noch sehr erwähnenswert: Mirjam Scholz bestritt ihr erstes Spiel in der Saison für den MTV und trug sich in die Torschützenliste ein. Auch Vivien Lorke stach positiv hervor, sie musste auf der ihr ungewohnten Position links Außen spielen und hat das mit Bravur gemeistert. Sie zeigte keinerlei Respekt und verwandelte souverän ihre Würfe.

Aber wie sagt man so schön: „Hinfallen – Aufstehen – Krone richten – Weitergehen!“ Wir lassen uns von der ersten Niederlage nicht unterkriegen. Wir starten jetzt in eine neue Trainingswoche in der wir weiter versuchen an unsere Schwächen zu arbeiten und unsere Stärken weiter zu fördern. 

Danke auch an das Schiedsrichtergespann Ganske und Jank für eine ausgezeichnete Leistung!

Am kommenden Samstag, den 22.10.2022 um 17:00 Uhr, geht es nämlich schon weiter. Und zwar gegen die Frauen aus Rangsdorf. Wir freuen uns sehr auf das Heimspiel und greifen erneut an. 

Maika Koch-Noack (Tor), Yvonne Willim (Tor), Tonya Stöcker (Tor), Stefanie Eckert (6), Sophia Fricke (6), Vivien Lorke (6), Annika Greger (4), Joy Fabienne Jundels (2), Maja Paape (1), Mirjam Scholz (1), Gina Klebert (1), Sarah-Michelle Pudel, Marie-Christin Scheffel, Stephanie Lobedank, Alexander Koch (B), Angela Greulich (A)

Suche

Suche