Abwehrschlacht gegen den OHC gewonnen
Im ersten Heimspiel des neuen Jahres empfingen die Handball-Frauen des MTV Altlandsberg den Oranienburger HC. Der MTV gewann das Spiel nach großem Kampf am Ende aber verdient mit 21:19. Die Altlandsbergerinnen liegen nun auf Platz vier in der Tabelle der Brandenburgliga
Mit einer bomben Stimmung und mitreißender Atmosphäre begann das Spiel in der heimischen Erlengrund-Halle. Carolin Reibold berichtet: „Leider konnten wir die Vorsätze, diesmal die ersten Minuten nicht zu verschlafen, nur teilweise umsetzen. Die Abwehr funktionierte aber nahezu die ganze erste Hälfte wie ein Bollwerk. Wir erarbeiteten uns hart den Ballgewinn, nur schafften es immer und immer wieder nicht, uns im Angriff dafür zu belohnen. Zu frühe Abschlüsse, schlampig gespielte Pässe, zu einfach vergebene Chancen.“
So stand es bei Halbzeit auch nur 9:9 und nichts war entschieden. Zu Beginn des zweiten Durchgangs spielten die Gastgeberinnen im Angriff deutlich flüssiger, was vor allem an der gut aufgelegten Mirjam Scholz lag. Mit ihrem Schwung und dem Tempo riss sie immer wieder Lücken in den Abwehrverbund der Oranienburgerinnen.
Carolin Reibold berichtete weiter: „Als uns in der 48. Minute der 17:13 Führungstreffer gelang, dachten einige wohl, dass der Knoten nun endlich geplatzt sei. Doch nachdem wir darauf hin in kürzester Zeit drei 2-Minuten Strafen gegen uns in Kauf nehmen mussten, konnten die Oranienburgerinnen ihre Schnelligkeit in dreifacher Überzahl geschickt ausnutzen und erneut ausgleichen. Doch eine Niederlage kam für uns unter diesen Umständen und vor der Kulisse nicht infrage. Wir erkämpften uns erneut eine Führung und sicherten diese souverän über die Schluss-Sirene. Wir gewinnen schlussendlich ein durch die Abwehrreihen geprägtes Spiel mit 21:19 und behalten die zwei Punkte in Altlandsberg!
Für die Frauen des MTV folgen nunmehr drei intensive Trainingswochen. Am 17. Februar empfängt der MTV dann den SV Lok Rangsdorf in der Erlengrund-Halle.