Platz drei in der Brandenburgliga
Mit einem ausgeglichenen Punktestand von 12:12-Punkten bleiben die Spielrinnen der A-Jugend des MTV Altlandsberg auf dem dritten Tabellenplatz der Brandenburgliga. Gegen den Tabellenführer SV Brandenburg-West gab es zum Abschluss der Serie eine 18:24-Niederlage.
Mit drei Krankmeldungen im Gepäck ging es für die jungen Damen des Trainerteams Stephan Brincker, André Willim und Christian Scholz in Richtung Sporthalle an der JVA in Brandenburg. Alle waren sich bewusst, dass der Gastgeber klarer Favorit sein würde. Der MTV hatte jedoch einen sehr guten Auftakt und lag mit 2:0 in Führung und behauptete diese auch nach knapp 12 Minuten noch mit dem 5:3.
Die Brandenburger Talente drehten die Partie jedoch und konnten sich mit mehreren schnellen und guten Spielzügen zur Halbzeit selbst mit 14:7 in Führung bringen.
In der Kabine gab es durchaus aufmunternde Worte des MTV-Trainerteams für eine couragierte Leistung. Auch in der zweiten Halbzeit enttäuschten die jungen Altlandsbergerinnen nicht. Es wurde gut gearbeitet, so dass es für den Favoriten wahrlich kein leichter Nachmittag wurde. Nach einem zwischenzeitlich 18:9 für die Brandenburgerinnen kam der MTV bis auf 22:17 wieder ran. Es blieb spannend. Das Spiel endete schließlich mit 24:18.
Für die Spielerinnen des BSC West war es sehr wichtiger Sieg. Sie liegen punktgleich mit den Spielerinnen der A-Jugend des HSV Frankfurt an der Tabellenspitze. Durch den direkten vergleich bleiben sie auch auf Platz 1 und sind somit Landesmeister.
Der MTV ist nach sechs Siegen und sechs Niederlagen Dritter der Brandenburgliga.