MTV feiert sein 31. Minispielfest
Beim MTV wurde nunmehr Saisonabschluss gefeiert. Und das macht der Verein traditionell mit seinem Minispielfest. Inzwischen schon zum 31. Mal. Handball-Abteilungsleiter André Willim sagt dazu: „Der Tag gehört heute ausschließlich unseren Kindern. Wir wollen uns als kinderfreundlicher Verein präsentieren. Die Kleinen bekommen heute die ganz große Bühne.“
André Willim unterstrich, dass der gesamte Verein auf den Beinen war. Das reichte von den Senioren bis hin zu den Minis und natürlich auch den Eltern, die alle tatkräftig dabei waren – Schließlich war ja ganz nebenbei auch noch Internationaler Kindertag.
„Wir sind ein großer Verein und dieses Engagement für die Kinder ist nicht nur Pflichtaufgabe. Es auch Basisarbeit, denn irgendwann sollen die Talente schließlich auch im Verein aktiv sein“, sagte der Handball-Chef.
Wie erfolgreich das sein kann, bewiesen jüngst die A-Junioren von Trainer Alexander Koch. Sie wurde überraschend Vizemeister der Brandenburgliga und bekamen nunmehr ihre Medaillen. „Es war eine schwierige Saison“, erklärte Alexander Koch. „Was der Mannschaft wirklich noch fehlt, ist die Konstanz. Aber das ist nunmehr vergessen, denn es überwiegt doch das Positive und dazu zählen die hohe Einsatzbereitschaft und der ausgeprägte Teamgedanke.“
Bis zum späten Nachmittag gab es Trubel in der Erlengrund-Halle.