Enttäuscht zeigte sich Trainer Pascal Jede nach dem Spiel seiner B-Jugend-Handballer, die im Spiel der Kreisoberliga (Spielbezirk D) eine deutliche Niederlage hinnehmen mussten. Gegen den Ortsnachbarn aus Neuenhagen hagelte es ein 13:29.

„Wir sind heute stark ersatzgeschwächt angetreten. Beide Torhüter sind derzeit verletzt und auch unser Torgarant, Mattes Richter, ist angeschlagen“, schilderte Jede die Situation seiner Mannschaft. „Trotzdem hatte ich mehr erwartet und muss die Einstellung der Jungs kritisieren. Es war ein schlechtes Spiel meiner Mannschaft“, machte er deutlich. 

Nach zehn Minuten lagen die Altlandsberger schon mit 0:6 hinten. Zur Pause führte der Neuenhagener HC mit 12:5. Der MTV hatte im zweiten Abschnitt der ersten Halbzeit eine bessere Phase. Aber die Neuenhagener ließen nichts anbrennen und warfen mit hoher Effektivität ihre Tore. Einen anderen Charakter bekam das MTV-Spiel als Mattes Richter nach einer kurzen Behandlungspause zurück auf die Platte kam. Der 1,98 Meter lange Rückraumspieler brachte neuen Schwung und mit seinen erfolgreichen Würfen auch wieder etwas Emotionen ins MTV-Spiel. 

Die Neuenhagener Jungs blieben aber weiter sehr effektiv und gewannen am Ende mit 29:13.  „Mit dem Ergebnis bin ich natürlich zufrieden“, sagte Neuenhagens Trainer Achill Walther. „Wir haben aber reichlich technische Fehler in unserem Spiel, und daran müssen wir arbeiten.“

Suche

Suche