„Die Jagd beginnt, das Fieber steigt, unsere Farben sind 💚🤍…“ – endlich war der Tag gekommen.

Am 26.10.2025 durfte unsere E-Mix vom MTV Altlandsberg bei den Füchsen Berlin einlaufen. Die Aufregung war groß. Um 16:30 Uhr wurde die Mannschaft am Presseeingang abgeholt und sie durften es sich in einer Kabine der Max-Schmeling-Halle bequem machen. Es gab einen kleinen Snack, liebevoll von den Trainern vorbereitet, aber die Anspannung bei den Kids war förmlich zu spüren. Im direkten Schere-, Stein-, Papier-Duell musste Gela gegen die Trainerin der anderen Einlaufmannschaft (SV Blau-Weiß Dahlewitz) antreten. So wurde entschieden, wer mit den Füchsen und wer mit der Gastmannschaft aus Hamburg einlaufen darf. Mit ganz viel Glück oder vielleicht doch können, holte Gela den Sieg für die Kids und die Freude war gigantisch. In ihren neuen Trikots (gesponsert vom Autohaus Koch) durften sie mit allen Fans in der ersten Reihe den Profis beim Aufwärmen zugucken und die Hymne anstimmen.

Dann ging es in die Katakomben der Max-Schmeling-Halle und Gidsel, Andersson, Darij und Co. ordneten sich ein oder auch zwei Kindern zu. In der Halle wurden wir natürlich auch durch den Hallensprecher Michael Bernatek angekündigt. Der Oberrang eskalierte vor Stolz, alle Eltern, Großeltern und Freunde jubelten für die Kinder. Die Fontänen wurden gezündet, die Halle leuchtete in grün und dann kamen sie endlich raus und liefen über das Spielfeld mit den Profis der Füchse Berlin ein. Was für ein magischer Moment. Am Spielfeldrand (direkt hiner der Auswechselbank) durften sie dann das komplette Spiel verfolgen. Die Kids jubelten, klatschten wie wild und sogar auf die Dance Cam haben sie es geschafft und haben so das Publikum motiviert die Spieler richtig anzufeuern. Leider wurde das Spiel am Ende mit einem Tor verloren, aber die Kids ließen den Kopf nicht hängen, denn sie wussten, gleich dürfen sie die Profis noch persönlich treffen. Im Spielertunnel wartete die E-Mix-Mannschaft auf ihre ganz persönliche Autogrammstunde. Alle Kinder- und auch Traineraugen leuchteten, als Fuchsi und die Spieler dann endlich vor ihnen standen.

Diesen Tag werden wir alle wohl nie vergessen. Danke an Gela und Matze, die das für unsere Kinder ermöglicht haben. Ihr seit unbezahlbar!

Danke auch an die Füchse Berlin, dass sie für Kindermannschaften solch ein Erlebnis überhaupt organisieren und durchführen.

Suche

Suche