Am Sonntag, den 18.09.2022, begrüßten wir die Damen vom HSV Falkensee 04 in der Erlengrundhalle. Die vielen von uns bereits bekannten Gegnerinnen waren in den letzten Begegnungen stets, durch ihre schnellen und torhungrigen Außenspielerinnen im Gedächtnis geblieben.
Anfangs konnten wir den Gästen unser Spiel aufdrängen, und schafften es uns einen konstanten Vorsprung zu erarbeiten. Doch ab der 19. Minute fingen wir wieder an Unkonzentriertheiten einzubauen, welche konsequent bestraft wurden. Aus einem 3-Tore-Vorsprung wurde innerhalb von acht Minuten ein 4-Tore-Rückstand. Mit einem Spielstand 12:14 ging es in die Halbzeitpause. Wieder aufwachen war nun angesagt, denn wir haben mehr drauf als bislang gezeigt.
Den Ausgleichstreffer als erste Hürde meisterten wir schon 45 Sekunden nach Wiederanpfiff. Danach ließen wir die Gegnerinnen, nach circa zehn Minuten langer Phase auf Augenhöhe, durch zu einfache Treffer bis auf drei Tore davon ziehen. Doch an Kampfgeist fehlt es uns in dieser Saison bislang überhaupt nicht. Der Spielstand drehte sich erneut zu unserem Gunsten.
Die auf jeden Fall handballerisch nicht allzu schöne, dafür an kämpferischer Aufholjagd reiche Partie gewinnen wir am Ende mit 31:29.

Danke an die laute Fangemeinschaft für die gute Stimmung in der Halle!

Nach einem spielfreien Wochenende geht es für uns dann am 1.10.2022, im Auswärtsspiel gegen die Damen aus Doberlug-Kirchhain, wieder zur Sache.

Eure MTV-Frauen!

Suche

Suche