mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Heimserie ausgebaut!

Am vergangenen Samstag stand das dritte Heimspiel der Saison für die Zwote an. Gast war diesmal der FK Hansa Wittstock 1919 aus dem hohen Norden. Ziel war es die bisherige Siegesserie in der heimischen Halle auszubauen.

Der MTV kam schlecht ins Spiel. Aufgrund mangelnder Konsequenz im Angriff und wenig Zugriff in der Abwehr, konnte sich der Gegner bis zur 8. Minute auf 2:5 absetzen. Erst ab der 12. Spielminute kamen wir besser ins Spiel, schlossen erst durch 3 Tore in Folge zum 7:7 auf und gingen dann erstmals mit 4 Toren (14:10) in Führung. In den letzten 7 Minuten der ersten Halbzeit schlichen sich wieder einige Fang- und Abspielfehler ein, sodass Wittstock zum 14:13 verkürzen konnte.

Nach der Pause erwischten wir wieder einen schlechten Start. Überwiegend fehlende Konsequenz und mangelhaftes Entscheidungsverhalten in der Offensive führte dazu, dass der Gegner das Spiel drehen konnte (16:18). Spätestens in der 46. Spielminute konnte wir dann aber endgültig den Hebel umlegen. Meik Rockel nagelte das Tor zu und vorn warfen wir konsequent ein. Mit einem 9:0 Lauf musste der Gegner dann auch dem recht hohen Tempo der Partie Tribut zollen. Das Spiel endete verdient, aus Sicht des Gegners insgesamt etwas zu hoch, mit 33:22 für den MTV.

Schon in der kommenden Woche geht’s weiter – hier wird die Zwote am Samstag um 15 Uhr bei der SG Uckermark um den ersten Auswärtssieg der Saison spielen.

Suche

Suche