mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Lehrstunde für die A-Junioren des MTV

Nach furiosem Beginn doch noch knappe Niederlage gegen den VfL Potsdam II kassiert

Die Handball-A-Junioren des MTV Altlandsberg empfingen zum Heimspiel der Brandenburgliga die bisher noch sieglosen Talente des VfL Potsdam II.

Das Spiel begann furios, denn nach knapp fünf Minuten Spielzeit lagen die Jungs von Trainer Alexander Koch mit 5:0 vorn. Und es sah richtig gut aus, wie Lion Koch, Till Arne Schmiedel oder Nick Marian Pudel die Abwehr der Potsdamer durcheinander wirbelten. Bis auf 7:1 ging der MTV in Führung, ehe sich dann einige leichte Fehler ins Spiel einschlichen. Und so gab es an Stelle einer klaren Führung zur Halbzeit, nur einen 16:13-Vorsprung für den MTV.

Die Potsdamer hatten den besseren Start in die zweite Halbzeit und kamen Tor um Tor an den MTV heran. Die Abwehr, auffälligster Spieler war dabei Lukas Kassner, stand plötzlich deutlich besser da. Nach 35 Minuten konnte der VfL zum 18:18 ausgleichen und im weiteren Verlauf der Partie sogar selbst in Führung gehen. Auch wenn den Jungs von Alexander Koch jetzt deutlich die Puste ausging, sie kämpften und konnten das Spiel bis kurz vor Schluss offen halten. Am Ende siegte der VfL II mit 27:26.

„Natürlich bin ich enttäuscht“, sagte Alexander Koch nach der Schluss-Sirene. „Aber ich muss sagen, die Jungs haben tapfer gekämpft. Wir haben eine der jüngsten Mannschaft der Liga und gerade diese Partie hat gezeigt, dass jeder im Team noch viel dazu lernen muss. Diese Niederlage, wenn sie auch schmerzlich ist, haut uns nicht um.“

Am 8. Oktober geht es zum HSV Oberhavel. Das nächste Heimspiel steigt am 15. Oktober gegen den SV Motor Hennigsdorf.

Bilder und Text von Edgar Nemschok

Suche

Suche