mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Herzinfarkt mit glücklichem Ende 

Letzten Samstag, den 22.10.2022, begrüßten wir die Damen vom SV Lok Rangsdorf in unserer Erlengrundhalle. Die Absteiger aus der Oberliga bestachen in den vergangenen Partien besonders durch ihre Schnelligkeit. 

Umso erstaunter und begeisterter erschien die gesamte Halle, als wir die schnellen Rangsdorferinnen mit einem 4:0 Lauf zu Beginn schockten. Nach einer Auszeit der Gäste verbesserte sich nicht nur deren Angriff sondern verschlechterte sich leider auch unsere Abwehr. Nach ungefähr 15 Minuten auf Augenhöhe, gelang es uns durch gute Einzelaktionen, wie zum Beispiel von Maja Paape aus der 2. Reihe oder von Mirjam Scholz im 1 gegen 1, einen kleinen Puffer zu erarbeiten. Mit einem Halbzeitstand von 12:8 ging es in die Kabine. Klar war: hier geht noch mehr, wenn wir unsere Chancen ausspielen und die Abwehr noch mehr festigen. 

Und so ging es dann in der zweiten Spielhälfte auch los. Stück für Stück bauten wir unseren Vorsprung aus. Doch als das Spiel zehn Minuten vor Ende beim 20:14 schon und festen Händen schien, drohte eine Abwehrumstellung der Gegnerinnen unseren Sieg zu gefährden. Mit der sehr offensiven Deckungsvariante waren wir sichtlich überfordert. Es folgten viele zu einfache Ballverluste, welche die Gegnerinnen erfolgreich ausnutzten und in der 55 Minute den Anschlusstreffer erzielten. Nach der vom Trainerteam Koch & Fruhriep genommenen Auszeit, schafften wir es im Angriff einigermaßen klarzukommen und den Sieg festzuhalten.

Maßgeblich für den Gewinn waren auch die sicher verwandelten 7-Meter von Annika Greger. 

Zum Ende spannender als nötig, gewinnen wir mit 24:21 gegen die Damen aus Rangsdorf.

Wir bedanken uns für die tolle Heimkulisse, und entschuldigen uns für den Herzinfarkt kurz vor Schluss! Ein fettes Dankeschön auch an Peggy und Stephan Brincker für die Erstellung der tollen Bilder. 

Nach einem spielfreien Wochenende geht es für uns am Sonntag, den 6.11.2022, nach Potsdam um dort die Partie gegen die Ladies vom HSC Potsdam anzutreten.

Eure MTV-Frauen! 

Yvonne Willim [Tor], Carolin Reibold [Tor], Tonya Stöcker [Tor], Maja Paape [6], Sarah-Michelle Pudel [4], Annika Greger [4], Vivien Lorke [2], Mirjam Scholz [2], Stefanie Eckert [2], Stephanie Lobedank [2], Joy Fabienne Jundels [1], Svenja Tscherniewski [1], Marie-Christin Scheffel, Leonie Becker

Suche

Suche