mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

2 Spiele – 3:1 Punkte

Erst zu Gast beim Meisterschaftsfavoriten aus Eberswalde und dann zu Hause gegen den Aufsteiger aus Babelsberg – das waren die beiden Aufgaben der vergangenen beiden Spieltage für die 2. Männermannschaft vom MTV.

Die Ausbeute kann sich sehen lassen – 3:1 Punkte! Vom bis dato ungeschlagenen Tabellenführer 1. SV Eberswalde konnte die Zwote immerhin einen Punkt entführen. In einer spannend geführten Partie hieß es am Ende 27:27 Unentschieden.

Trainer Tilo Leibrich zeigte sich nach dem Spiel nicht unzufrieden, auch wenn es noch einige to do’s auf seiner Liste zu erledigen gibt: „Wir haben in den ersten 20 Minuten dem Spiel unseren Stempel aufgedrückt. Leider sind wir dann zu inkonsequent und lassen noch einige Chancen liegen.“ Dennoch lobt er sein Team: „Wir sind mehrmals nach einem 3-Tore-Rückstand zurückgekommen. Die Moral und der Kampf haben gestimmt.“

In Summe steht ein verdientes Unentschieden und man bleibt dem Tabellenführer weiter auf den Fersen.

Am vergangenen Wochenende wartete eine andere Aufgabe. Zu Gast war das bisherige Überraschungsteam der Liga (Aufsteiger SV Motor Babelsberg). Vor der Partie standen die Gäste aus Potsdam mit 6:4 Punkten auf Platz 5 der Verbandsliga Nord. Demnach gab es keinen Grund den Gegner zu unterschätzen.

Der MTV spielte souverän und ließ keinen Zweifel, wer das Spielfeld als Sieger verlassen wird. Zugegebenermaßen reisten die Gäste aus Babelsberg außerdem ersatzgeschwächt an. Die relativ hohe Fehlerquote der Gegner nutzte der MTV und gewann letztendlich mit 31:18. „Wir haben heute jedem Spieler Spielzeiten einräumen können. Das bringt uns wieder ein Stück nach vorn und wird perspektivisch helfen uns breiter aufzustellen.“, resümiert Kapitän Julian Wrusch. Nach dem Geschmack des Trainers hätte das Spiel noch deutlicher enden müssen. Eine Ansage, die Coach Leibrich wohl selbst nicht ernst genug nimmt, immerhin gönnt er sich derzeit „unentschuldigt“ eine Woche Urlaub mit der Familie. 😉

Suche

Suche