Dieser fand gestern in der Erle für unsere C-Weiblich gegen die Mädels vom HSV Frankfurt 1 statt. Zu Beginn des Spieles wusste noch keiner, was für eine Partie da auf alle zukam.

Unsere Mädels zeigten sich von Anfang an von ihrer besten Seite. Sie brachten sich schnell mit 5:2 in die Führung. Nach der Auszeit der Gegner schrumpfte dieser Vorsprung allerdings schnell, und Frankfurt schaffte in der 19. Minute den Ausgleich, welcher dann bis zur Halbzeit auf 6:8 ausgebaut wurde. Nach der Halbzeit holten unsere Mädels den Ausgleich zum 9:9 in der 28. Minute. Von da an war es nur noch ein Schlagabtausch. Ein Tor folgte dem nächsten, aber keine Mannschaft konnte erneut einen Vorsprung ausbauen. Die Stimmung auf der Platte und auf der Bank kochte. Zu mehreren nicht getroffenen 100%igen Chancen folgten einige fragliche Schiedsrichterentscheidungen, was zu lauten Protesten von allen Seiten, Verwarnungen und 2 Minuten Strafen führte. In der 47. Minute brachte uns erfolgreich ein 7-Meter wieder in die Führung zum 15:14. Der erneute Angriff der Frankfurter konnte durch eine gute Abwehr und durch Emely im Tor zunächst verhindert werden. Die letzte Minute besaßen wir den Ball und alles sah nach Sieg aus, aber durch einen Abspielfehler unsererseits schafften es leider die Frankfurter den Angriff zu unterbrechen und konnte so in der letzten Sekunde zum 15:15 ausgleichen.

Unsere Mädels haben ein echt schönes Spiel gezeigt, sie standen geschlossen auf der Platte. Jeder für sich zeigte eine gute Leistung.

Am nächsten Samstag heisst es nun erstmal Pokalspiel gegen Neuenhagen: Beginn 12:00 Uhr.

Und 21.01.2023 werden die Wildauer Mädels zu Gast sein: Beginn 12:00 Uhr.

Über zahlreiche Fans und auch interessierte Neuspielerinnen würden wir uns sehr freuen.

Suche

Suche