Grandioser Heimsieg unsere C- weiblich

nach dem bitteren Pokal aus gegen Neuenhagen, haben sich unsere Mädels gegen Wildau viel vorgenommen.

Wir haben in den letzten Wochen viel individuelles Training angeboten aber auch immer wieder an den Abläufen gearbeitet. So das wir von allen Positionen Gefahr ausstrahlen können und nicht immer nur von einzelnen Spielern abhängig sind.

Das Trainerteam hat also genau das auch bei der Ansprache vorgegeben, als Team agieren, den Ball laufen lassen, immer Torgefahr ausstrahlen und mit Köpfchen Spielen!

So gesagt auch getan, aus einer gut stehen Abwehr konnten wir den Ball immer wieder schnell nach vorne Tragen und schnell in Führung gehen, welche auch im gesamten Spielverlauf immer weiter ausgebaut wurde. Trotz der teilweisen aggressiven Spielweise von Wildau behielten unsere Mädels die Nerven und zeigten ihr spielerisches Können.

Durch den wachsende Vorsprung, kam die Sicherheit und wir konnten viel ausprobieren. Wie auch vorgenommen konnten wir die last auf mehrere Schultern verteilen und sogar Spielerin die noch nicht so Fit waren schonen, damit sie in den nächsten Spielen wieder voll angreifen können.

Zum Schluß stand an der Anzeigetafel 39:20 für unsere Mädels und dies auch verdient. Aber nach dem Speil ist wieder vor dem Spiel und wir haben immer noch genug Arbeit vor und somit werden wir auch die nächsten Trainingseinheiten nutzen um uns immer weiter zu entwickeln!

Vielen Dank an unsere treuen Fans und Unterstützer und wir sehen uns wieder am 11.02.2023 erneut in der Erle statt, wo es dann gegen den HSV Frankfurt II geht.

Tor: Emely, Josephine

Feldspieler: Annalena 3, Diana 7, Amy 6, Kaja 1, Lina 1, Sina 2, Romy 5, Lea 3, Hannah, Jule, Mia, Sarah 11,

Trainerteam: Stephan, Pascal, André

Suche

Suche