mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Gut gekämpft und doch verloren…

Gut gekämpft und doch verloren…

so kann man unser letztes Spiel kurz und knapp beschreiben.

Wir waren zu Gast beim Spitzenreiter in Neuenhagen. Schon in der Trainingswoche wurde die Mannschaft nochmal auf die so geliebte Manndeckung der Neuenhagener eingestimmt. Jedoch kam diese heute nicht zum Einsatz. 

Neuenhagen zeigte sich von Anfang an stark und brachte sich auch schnell in Führung. Erst durch ein 7-Meter in der 4. Minute gelang durch Sarah das erste Tor zum 3:1. Aber unsere Abwehr und auch Emely im Tor machte es den Neuenhagenern trotzdem schwer, einen Durchmarsch hinzulegen. Immer wieder zog unser Angriff nach und kämpfte Tor für Tor um den Rückstand aufzuholen. Zur Halbzeit lagen wir mit 15:11 im Rückstand. Alles noch machbar war daher die Devise, und deshalb wurde nach der Halbzeit weiter gekämpft.

Doch leider zog hier zunächst Neuenhagen voll durch und baute die Führung auf 20:11 aus. Oft gaben unsere Mädels bei so einem Stand schon auf, und liessen das weitere Spiel laufen. Aber davon war heute nichts zu sehen. Sie kämpften immer weiter, motiviert durch die Bank, die Trainerrufe und die Zuschauer. So konnten sie den Rückstand immer wieder bis auf 3 Tore aufholen. Der Angriff überzeugte durch gute Aktionen, aber auch die Abwehr stellte sich Neuenhagen immer wieder in den Weg und machte das durchkommen schwer. Auch zeigte Emely gute Aktionen im Tor. Letztlich reichte jedoch alles nicht um das Spiel für sich zu entscheiden, und so gewann Neuenhagen mit 29:24. 

Die Torschützen: Diana (11), Sarah (5), Romy (3), Sina (2) und jeweils 1 Tor machten Annalena, Lea und Mia-Sophie. 

Weiter geht es am nächsten Sonntag zu den Mädels aus Friedland. Das nächste Heimspiel ist am 04.03.2023 um 10:00 Uhr. Hier empfangen wir die Mädels aus Fredersdorf.

Suche

Suche