mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Favorit wird seiner Rolle gerecht

Die jungen Spieler haben viel Erfahrung gesammelt

Der 1. SV Eberswalde dominiert die Verbandsliga (Staffel Nord) in dieser Saison sehr eindrucksvoll. Es wäre schon fast ein kleines Wunder, wenn der MTV II den Männern von Trainer Dirk Ehrlich die erste Saisonniederlage beibringen könnte. Allerdings waren die Eberswalder durchaus gewarnt, denn den einzigen Verlustpunkt der Saison mussten sie ausgerechnet gegen den MTV II hinnehmen. Im Hinspiel im Eberswalder Sportzentrum Westend gab es ein 27:27. Der MTV II ging mit zwei Siegen aus den jüngsten Partien im Rücken in diese Partie.

MTV für immer

Doch schon in der Anfangsphase wurde deutlich, der Favorit wird nichts anbrennen lassen. Nach knapp zwölf Minuten lagen die Gastgeber mit 1:6 hinten und der anfängliche Optimismus war schnell verflogen. Und dabei verhinderte Torhüter Meik Rockel sogar noch Schlimmeres. Die Altlandsberger konnten ihre Nervosität einfach nicht ablegen und auch zwei Strafwürfe nicht erfolgreich verwerten. Einer in der Halle fühlte sich besonders wohl. Der Eberswalder Johann Bergk traf sieben Mal im ersten Durchgang. Er vergab allerdings auch zwei Strafwürfe. 

Zur Pause stand es 13:9 für den Favoriten. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Eberswalde wurde seiner Favoritenrolle weiter gerecht. Vorn zog vor allem Johann Bergk seine Kreise, er warf insgesamt zehn Tore, und in der zentralen Abwehr überzeugte in erster Linie Paul Pinkau, an dem sich die Altlandsberger regelrecht die Zähne ausbissen. 

Am Ende der 60 Minuten Spielzeit hieß es 27:20 für den Gast. Allerding muss den Spielern des MTV II auch eine insgesamt gute Leistung bestätigt werden, so dass das Ergebnis doch ein wenig zu hoch ausgefallen ist. 

„Eberswalde hat verdient gewonnen“, gab nach dem Spiel auch MTV-Trainer Tilo Leibrich zu. „Wir haben einfach zu viele Chancen ausgelassen und es dem Favoriten in einigen Szenen doch sehr einfach gemacht. Dazu gehören im Übrigen auch vier nicht verwandelte Strafwürde. Aber die jungen Leute in meiner Mannschaft haben auch in diesem Spiel eine Menge Erfahrungen sammeln können. Wir wünschen unserem Gast weiter viel Erfolg für den Rest der Meisterschaft.“ 

Der MTV Altlandsberg II ist mit ausgeglichenem Punktekonto von 17:17 derzeit Fünfter in der Tabelle.

Suche

Suche