mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Saison mit einem Sieg beendet,

und der wurde nur sehr schleppend erreicht.

Gestern stand das letzte Spiel der Saison auf dem Plan, es ging nach Friedland. 

Irgendwas an dem Tag war verhext, 2 Spielerinnen trafen aufgrund von Stau erst 5 Minuten vor Spielbeginn ein, die Mädels fanden nicht ins Spiel, vergaben diverse Torchancen und Friedland nutze seine Chancen. Aber von vorne:

Bereits nach 14 Sekunden brachte sich Friedland in Führung. Unser Angriff tat sich schwer in die Bewegung zu kommen. Die Mädels warteten darauf den Ball zu bekommen und setzten sich erst dann in Bewegung. Hierdurch konnten sie natürlich gut von Friedland geblockt und weiter nach hinten gedrückt werden. Durch ein gutes Zusammenspiel konnte dann Annalena am Kreis den Ball in der 2. Minute im Tor versenken. So ziemlich der gleiche Spielzug gelang dann in der 5. Minute erneut, hiermit brachten sich die Mädels dann mit 1:2 in Führung. Friedland zog jedoch unmittelbar nach und glich aus. Romy und Annalena konnten dann unsere Führung auf 2:4 ausbauen. Friedland gelang es im weiteren Spielverlauf nicht mehr den Ausgleich schaffen, blieben aber dran. Der Spielverlauf in beiden Halbzeiten wurde geprägt durch Verwarnungen, gelbe Karten und 2-Minuten-Strafen auf beiden Seiten. Letztlich konnten wir das Spiel aber mit 22:24 für uns entscheiden.

Die Torschützen: Kaja 1, Jule und Sarah jeweils 3, Romy 4, Annalena 5 und Diana 8.

Rückblickend war es eine echt gute Saison die unsere Mannschaft gespielt hat. Klar gab es auch mal schlechte Spieltage, aber genauso gute Spieltage waren auch dabei. Aktuell stehen die Mädels auf Platz 3 und können stolz auf sich sein. 

Nun geht es über Ostern nach Kolding zum Handball Cup und im Juni steht noch das Beachhandball Turnier in Warnemünde auf dem Plan, bevor die Mädels nach einer Pause in die neue Saison starten können.

Wir freuen uns schon darauf und hoffen weiterhin auf neue Spielerinnen. Aktuell trainieren wir Montags und Freitags ab 17:15 Uhr – 19:00 Uhr in der Erle. Kommt vorbei und schaut, ob ihr Lust habt mit zu Spielen.

Suche

Suche