mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

„Wir holen den Pott nach Altlandsberg“

Final Four in Oranienburg

Es wird der Schlussakkord einer sehr wechselvollen Saison für die Männer des MTV Altlandsberg werden. Am 3. und 4. Juni geht es im sogenannten Final-Four um den Pokal des Handball-Landesverbandes Brandenburg. Austragungsort ist die MBS-Arena in Oranienburg. Übrigens ist es die 30. Auflage der Finalrunde. Seit 1992, wenige Jahre nach der Gründung des Handball-Verbandes Brandenburg e.V. (1990), wird bei den Männern und Frauen das beste Team ermittelt.

An zwei Tagen wird in Oranienburg großartiger Handballsport erwartet. Bei den Frauen treten mit der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf und dem VfB Doberlug-Kirchhain zwei Mannschaften an, die letztmalig 2019 im Final Four standen. Der Frankfurter HC (DHB 3. Liga) ist die einzige Brandenburger Frauen-Mannschaft, die am letztmaligen Final Four teilgenommen hat. Damals konnten sie auch das Finale gegen die Frauen vom MTV 1860 Altlandsberg mit 48:25 für sich entscheiden.

Mit der Paarung des ersten Männerspiels wird das Finalspiel vom 5. Januar 2020 und vom 6. Januar 2019 wiederholt. Beide Spiele gingen zugunsten des Oranienburger HC aus. Ob sich die Altlandsberger für diese Spiele gerade in Oranienburg revanchieren können? Der Ludwigsfelder HC, hatte zuletzt im Januar 2018 im Finale des HVB Pokals teilgenommen. Damals gewann der 1. VfL Potsdam knapp mit 29:28.

MTV Altlandsberg

Los geht es am Sonnabend um 11 Uhr. Die Männer des MTV Altlandsberg spielen ab 13.45 Uhr gegen den Oranienburger HC II um den Einzug ins Finale. Um 17.15 Uhr beginnt das zweite Halbfinalspiel zwischen dem HSV Bernauer Bären und Ludwigsfelder HC 

Ab 12 Uhr spielen die Frauen des Frankfurter HC gegen VfB Doberlug-Kirchhain und ab 15.30 Uhr der HSC Potsdam gegen HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf.

Der Finaltag am Sonntag beginnt um 10.30 Uhr mit der Partie um Platz 3 bei den Frauen. Das „Kleine Finale“ bei den Männern wird um 12.15 Uhr angepfiffen. 

Ab 14 Uhr spielen die Frauen um den HVB-Pokal und die Männer bestreiten ab 16 Uhr das Finale. Die Siegerehrung ist für 17 Uhr geplant. 

Dominic Witkowski vom MTV Altlandsberg sagt vor dem Wochenende: „Die Stimmung bei uns ist sehr gut und wir wollen den Pokal. In der Woche wurde noch einmal sehr gut trainiert und somit können wir sehr optimistisch nach Oranienburg fahren.“ Übrigens werden auch Ridha Trabelsi und auch Toni Schäl noch einmal im MTV-Trikot mit auflaufen. 

Suche

Suche