Nach der Saison ist vor der Saison – dieses Sprichwort gilt natürlich auch für unsere ehemalige

E-männlich. Und bei Turnieren kann man sich auch mal Gegner aussuchen, die nicht aus dem Spielbezirk D kommen und so sind wir in das schöne Mecklenburg/Vorpommern nach Plau am See gefahren. Neben der besichtigenswerten Altstadt, dem Stadthafen mit Fischbrötchenverkaufsstelle gibt es dort auch eine sehr schöne Sporthalle am Klüschenberg.

Gemeinsam mit 5 mecklenburger Teams haben wir dort bei ohrenbetäubender Stimmung (Trommeln, Tröten, Sprechchöre …) das Turnier bestritten.

Der Wechsel von der E-Jugend zur D-Jugend heißt für die Jungs: Manndeckung ist vorbei =

2-Liniendeckung steht an. Als jüngerer D-Jugend-Jahrgang verstärkt mit E-Jugendspielern sollten  natürlich auch neue körperliche Anforderungen auf uns zukommen. Und so wurde als Motto für das Turniers ausgegeben: Lernen, lernen und Spaß haben.

Nach der ersten klaren Niederlage gegen den späteren Turniersieger konnten sich die Jungs gleich im zweiten Spiel gegen das Team aus Neustrelitz mit einem 6:4-Sieg belohnen. Bei leider nur 9 Spielern bekam natürlich jeder ausreichend Spielzeit.  Und bei gefühlten 30°C in der Halle – später hat Regen eine Abkühlung gebracht – wurde es also auch eine konditionelle Trainingseinheit.

In den weiteren 3 Partien haben wir dann noch 2x knapp verloren und im letzten Spiel gegen die 1.Mannschaft der Gastgeber vom Plauer SV bis Mitte des Spieles gut mitgehalten.

Damit sind wir punktgleich mit 2 weiteren Teams auf Platz 4 gelandet.

Die Jungs waren schlapp, zufrieden und haben sich schon wieder auf das Handyspielen gefreut. Die uns zahlreich begleitenden Eltern – VIELEN DANK dafür – haben an der Entwicklung der Jungs/des Teams bestätigt gesehen, dass der Aufwand für Training, Punktspiele, MvD und Turniere nicht umsonst ist.

Für die Trainer hat sich das Turnier natürlich auch gelohnt:

  • Das Training der neuen Abwehr wird den Trainingsschwerpunkt bilden
  • Die technischen Grundlagen beim Fangen und Werfen müssen gleichwertig trainiert werden
  • Nächster Test ist der Baerlin-Cup am 1. Juli

Aber Plau am See ist auch in 2024 eine erneute Reise wert !!!

Suche

Suche