mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Vorbereitungsturnier der E/D weiblich beim SV Plau

Am vergangenen Samstag war es endlich so weit, nach langer Spielpause hieß es endlich wieder Anwurf für das neue Mädelsteam der E/D-Jugend des MTV 1860 Altlandsberg.

Die Mädels spielten zum ersten mal in der neuen Spielform der D-Jugend, was eine besondere Herausforderung für die Spielerinnen darstellte, da das Trainierte noch ganz neu und frisch nun im Wettkampf angewendet werden sollte. Mannschaften des HC Rostock, SV Plau und Güstrow waren für diesen Tag die Gegner.

Mit einer Siegerwartung reisten wir nicht an, hier ging es für die Trainer darum zu schauen, was sind die Stärken, wo sind Schwächen der Spielerinnen. Und vor allem, Aufregung abbauen durch das Sammeln von Spielerfahrung.

Besonders gut gefiel den Trainern bereits die Abwehrarbeit, was immer Mut und Einsatzbereitschaft von den noch jungen Spielerinnen erfordert sowie die Torwartleistungen der drei Mädels Luca, Majella und Mathilda.

Im Angriff gilt es in Vorbereitung auf die neue Saison fleißig lernen und trainieren, worauf sich das Trainerteam Nadin und Melitta sehr freuen!

Glückwunsch Mädels zum Platz 5, weiter so!! Auf gehts……Eurer Trainerteam Nadin und Melitta. Dankeschön für die mitgereisten Fans, Oma, Opa und Eltern! Für den MTV starteten: Majella, Fiona, Luka, Mia S., Emma-Leni, Maxima, Felicity, und Mia K. , Charlotte, Zoe und Mathilda.

Und Du hast Lust und bist Jahrgang 2012-2014? Komm in die Halle und probiere Handball aus 😉 Kontakt: Melitta Schenk: 0179 269474

Suche

Suche