Die Mädels der c und b Weiblich im Fuchsbau…

lange war von uns nichts mehr zu hören aber wir waren nicht Faul, nein wir haben die kompletten Ferien durchgezogen und waren sehr aktiv auf dem Sportplatz und habe das gemacht was jeder Handballerin spaß Macht 😉. Wir sind gelaufen und gelaufen und haben im Bereich Athletik und Kraft viel gearbeitet aber natürlich haben wir auch im Handballerischen weiter gearbeitet und konnten somit jeden einzeln immer ein bisschen weiter bringen.

So ging es am Samstag zum Berliner Sparkassen Cup. Das Handballturnier der Füchse Berlin Reinickendorf e.V. ist eines der größten deutschen Hallenhandballjugendturniere, welches am letzten Wochenende ausgetragen wurde.

Wir trafen dort auf 5 Mannschaften. Ziel war nicht das Turnier zu gewinnen, wir wollte Spielpraxis bekommen und ausprobieren woran wir an der Vorbereitung gearbeitet haben. Dies taten wir auch. In den 5 Spielen, die jeweils über 20 Minuten ausgetragen wurden, mussten wir uns nicht verstecken. Wir hatten Höhen und Tiefen, und kamen auch nach der langen Pause körperlich an unsere Grenzen. Trotzdem gab es immer wieder gute Aktionen von allen Spielerinnen. 

Kommendes Wochenende gehen wir ins Trainingslager in Werneuchen, auch unsere A Jugend stößt dazu und wir werden weiter hart arbeiten um so optimal wie möglich in die Saison zu starten, auch da haben wir uns ein paar Traingspartner eingeladen aber dazu werden wir euch zu einen späteren Zeitpunkt Informieren 😉.

Auch steht das nächste Turnier schon fest, das wird das Jörg Stutenbecker Turnier am 10.09.2023 in Berlin sein.

hier noch ein paar Eindrücke vom Wochenende und vielen Dank an @handball_snapshots 📸

Fotos: @handball_snapshots 📸

Suche

Suche