Der Weg ist das Ziel – weibliche C-Jugend gegen die  SSV Rot-Weiß Friedland

Nachdem die Mädchen der wC ihr Auftaktspiel gegen die HSV Müncheberg/Buckow am vorherigen Wochenende mit einem Sieg eingetütet hatten, wartete dieses Wochenende die Mannschaft von SSV Rot-Weiß Friedland auf die Girls.

Mit dem nötigen Selbstvertrauen im Gepäck gingen sie leidenschaftlich, mutig und mit Spielfreude ins Spiel und führten bereits in der 4. Spielminute nach Toren von Kaja und Hannah mit 3:0. Doch der Gegner ließ sich nicht beirren und fand nun besser ins Spiel. Die Zuschauer sahen eine spannende erste Halbzeit mit abwechselnder Führung. Emily hielt ihre Mannschaft dabei mit zahlreichen Paraden im Tor im Spiel, so dass es zur Halbzeit 11:10 für uns stand.

Nach der Pause startete der Gegner besser ins Spiel und konnte nach einem 4 Tore-Lauf in Führung gehen. Nele verkürzte mit 2 aufeinanderfolgenden Toren auf 13:14, doch nun folgten einige Torabschlüsse an die Pfosten, so dass die Mädchen dem gegnerischen Vorsprung fortan hinterher liefen. Ab der 42. Spielminute schwand die Kraft zusehends und der Gegner konnte sich mit einem weiteren 6 Tore-Lauf entscheidend absetzen. Nach der genommenen Auszeit von Peggy verkürzte Kaja den Stand noch einmal mit 2 Treffern bevor Lea in der letzten Spielminute das Schlusstor zum 20:26 Endstand warf.

Torschützen: Hannah 6, Kaja 9, Lea 3, Nele 2.

Suche

Suche