Rückblick der B-weiblich auf die ersten beiden Spieltage

Der erste Spieltag zuhause verlief nicht ganz so optimal wie anfangs gedacht. Die Mädels aus Grünheide waren zu Gast. Das Spiel verlief auf beiden Seiten sehr schleppend, zur Halbzeit stand es 4:7 für Grünheide. Also hieß es, geballte Power in der 2. Halbzeit. Doch leider fehlte teilweise der Biss, die Abwehr stand nicht optimal, der Ball traf nicht ins Tor, und wir waren nicht einfallsreich genug. So gewann Grünheide mit 13:16. 

Nachdem dann im Training das Spiel per Video nochmal ausgewertet und besprochen wurde, ging es gestern motiviert zum ersten Auswärtsspiel nach Wusterwitz.

Die Mädels der c-weiblich hatten bereits ein Heimspiel hinter sich, und kamen knapp aber pünktlich an. Auch Kaja trat die Reise mit an, obwohl sie im Spiel der c-weiblich umgeknickt ist und nicht klar war, ob sie erneut spielen kann.

In Wusterwitz trafen wir auf eine große und lautstarke Fanbase der Heimmannschaft. Aber die wenigen mitgereisten Eltern machten auch Stimmung. Im Gegensatz zum ersten Spieltag verlief dieses Spiel deutlich schneller und Wusterwitz brachte sich schnell in Führung. Bereits nach 6 Minuten nahm unser Coach ein Team-TimeOut beim Stand von 2:0 für die Heimmannschaft. Es wurde nochmals die Taktik besprochen. Nachdem Wusterwitz dann erneut ein Tor zum 3:0 gemacht hatten, wachten unsere Mädels endlich auf. Diana und Hannah konnten innerhalb von knapp 3 Minuten den Gleichstand erzielen. Und dann wurde der Vorsprung gnadenlos ausgebaut. Die Mädels zeigten ein tolles Abwehrspiel, der Kreisspieler der Gegner wurde, wie im Training geübt, durchgereicht. Die Lücken wurden zugemacht, so dass es Wusterwitz unmöglich war, zum Abschluss zu kommen. Kamen die Gegner doch mal durch die Aussenspieler zu einem Torwurf, zeigte Emely ihr Können, und wehrte den Torwurf erfolgreich ab. Auch zwei 7-Meter-Würfe hat sie souverän gehalten. In die Halbzeit ging es mit einem 4:10 für uns. 

Und auch nach der Halbzeit war der Kampfgeist unserer Mädels ungebrochen. Sie zeigten tolle Aktionen und belohnten sich dafür mit dem erfolgreichen Abschluss. Alle Mädels konnten in dem Spiel mindestens ein Tor erzielen. Und so siegten sie verdient mit 7:19. Ein Lob geht an die Schiedsrichter, die sehr fair dieses Spiel gepfiffen haben. 

Das nächste Spiel der Mädels wird am 14.10.2023 in der Erle sein. Wir empfangen dann die Mädels aus Ahrensdorf/Schenkenhorst. Kommt vorbei und seid dabei.

Suche

Suche