mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Ärgerliche Heimniederlage gegen den Tabellenführer

Am vergangenen Samstag bestritt die männliche A-Jugend des MTV ihr erstes Heimspiel in dieser Saison, leider ging es direkt gegen den Tabellenführer aus Eberswalde.

Mit einer konzentrierten Leistung wäre an diesem Tag sicherlich ein Sieg drin gewesen, aber irgendwie war der Wurm drin. Mit vielen Fehlern im eigenen Spiel machten wir uns an diesem Tag das Leben unnötig schwer.

Unsere sonst so zuverlässige Abwehr fand einfach keinen Verbund und offenbarte an diesem Tag viele Schlupflöcher, die Eberswalde dankbar annahm. Im Aufbauspiel rieben wir uns in Einzelaktionen auf und ließen nur wenig den Ball laufen. Zu unserem Unvermögen kam leider auch noch viel Pech hinzu. Landeten gefühlt 100 Abpraller oder gehaltene Bälle direkt wieder beim Gegner, woraus ein Torerfolg resultierte, testeten wir auf der anderen Seite ebenfalls gefühlte 100 mal den Pfosten oder die Latte auf Festigkeit. Wenn wir den Ball schnell machten und mit Nachdruck und Bewegung spielten, war es auch sofort erfolgreich und eigentlich sehr einfach.

Nur erreichte uns diese Erkenntnis erst zu spät im Spiel. Über die Stationen 15:16 zur Halbzeit bis zum 25:30 in der 52. Minute lief das Spiel wie beschrieben. Eine Aufholjagd begann. Mit Leidenschaft und Kämpferherz spielten wir nun unsere Stärken aus und zeigten binnen weniger Minuten was eigentlich in uns steckt und möglich gewesen wäre.

Beim Stand von 29:30 in der 57. Minute glaubten alle an sich und die Wende. Umso bitter die harte Grätsche der beiden Schiedsrichter am Ende dieser Spielminute für ein vermeintlich harmloses Foul am 9-Meter. Zum Spielgeschehen und der ungleichen Verteilung der 2-Minuten-Strafen passte diese noch viel weniger ins Bild und tat in dieser Phase besonders weh. Somit war die Partie entschieden, denn der Gegner war zu clever um diese Situation nicht für sich zu nutzen. Endstand: 29:33

Die 2 Punkte gehen zurecht nach Eberswalde, denn die Konzentration und Entschlossenheit sowie der Spielwitz fehlten bei uns in diesem Match.

Nun heißt es Blick nach vorn in Richtung Uckermark, wo wir am Samstag, 14. Oktober 2023, erneut zeigen können was eigentlich in uns steckt.

Suche

Suche