mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Geplatzter Knoten

15. Oktober 2023, HC Neuruppin ./. MTV 1860 Altlandsberg

Mit einer großen Erwartung aber auch mit viel Skepsis unter den Fans ging es am Sonntag nach Neuruppin, wo der derzeitige Tabellen-Vierte auf uns wartete. Mit Siegen wie in Grünheide zeigten sie, das mit Ihnen durchaus zu rechnen ist und ein schwerer Gegner auf uns wartete. Wir gingen als Underdog ins Rennen, verlor man alle 4 Spiele der noch laufenden Saison.

Von der besagten Skepsis war nach der Partie nichts mehr zu spüren. Sie feierten Ihre Mannschaft, die sich mit Kampf und viel Leidenschaft verdient gegen die HC Neuruppin mit 22:24 durchsetzte.

Zu Beginn merkte man den Spielern an, wie schwer der Rucksack war, den Sie vor der Begegnung zu tragen hatten. Es war ein abwehrbetontes Spiel, bei dem vorne noch nicht die erhoffte Durchschlagskraft zu sehen war. Was aber anders war als in allen Spielen zuvor: Die Mannschaft kämpfte, spielte als Team und pushte sich gegenseitig, von Anfang an. Ein Anteil hieran war auch die Rückkehr von Julian Wrusch, der mit seiner Erfahrung und mit seiner Kommunikation auf der Platte sofort helfen konnte und ein wichtiger Anker für unser Spiel darstellte.

Mit einem Stand von 9:9 ging es in die Pause. Identisch wie in der letzten Woche im Ergebnis, um Welten anders im Auftreten. Alle waren sich sicher, dass hier jetzt etwas zu holen ist und die Mannschaft wollte sofort weitermachen. Und das tat Sie auch. Es war eine Begegnung auf Augenhöhe, niemand konnte sich bis zum Schluss so wirklich absetzen. Wenn man dazu noch bedenkt, dass unser MTV gefühlt dauerhaft in Unterzahl spielte, bestätigt dies den Ruck, der durch die Mannschaft ging und der unglaubliche Wille, dieses Spiel bis zum Schluss nicht aus der Hand geben zu wollen. Zum Ende kam auch das erarbeitete Glück zu uns zurück und man siegte zum ersten Mal in dieser Saison, auswärts wohlbemerkt.

Der Coach sagte nach dem Spiel: „Ich bin erleichtert. Die Mannschaft hat im Training immer schon gezeigt, was möglich ist und hat sich nun endlich dafür auch belohnt. Ich hoffe, das war jetzt ein Loslösen und wünsche mir weiterhin vollen Fokus auf alle anstehenden Aufgaben. In der anstehenden Pause werden wir ein Trainingslager und ein Testspiel durchführen, so dass wir bis zum 11. November 2023 nicht nachlassen. Da kommt mit Eichstädt ein Gegner, bei dem ebenfalls gepunktet werden muss.“

Suche

Suche