mtv1860_logo_homepage_white_shadow_web

Sieben gegen Neun

14. Oktober 2023, SG Uckermark ./. MTV 1860 Altlandsberg

Wenn selbst der Trainer in der Halbzeitpause in der Kabine sagt: „Jungs, ihr spielt da draußen zu siebt gegen neun und ihr schlagt euch unglaublich gut“, dann war das Auswärtsspiel gegen die SG Uckermark am vergangenen Samstag wohl ein ziemlich interessantes Spiel in der Brandenburgliga der männlichen A-Jugend. Dabei sah es in der Erwärmung noch ganz anders aus.

Obwohl der Anpfiff erst auf 16 Uhr angesetzt war und man in Ruhe ausschlafen konnte, kam in Angermünde eine übermüdete und unkonzentrierte Mannschaft des MTV auf die Platte. Würfe gingen übers Tor, Pässe kamen nicht an, die Konzentration war niedrig. Aber die letzte Ansprache vor dem Spiel rüttelte die Spieler anscheinend doch noch wach, denn nach dem Anwurf der Heimmannschaft trafen sie nach drei Minuten zum 2:2 Ausgleich und nochmal eine Minute später zur 2:3 Führung für den MTV. Ab diesem Moment schaffte die SG Uckermark das restliche Spiel auch nicht mehr in Führung zu gehen und nochmals drei Minuten später stand es auch schon 3:6 für unsere A-Jugend.

Doch hier beginnt langsam die am Anfang genannte Unterzahl, denn die Schiedsrichter waren an diesem Tag wohl nicht auf unserer Seite. Das merkte man vor allem durch die Bestrafung der Mannschaften. Während die Heimmannschaft viermal mit 2 Minuten vom Platz geschickt wurde, eine gelbe Karte gesehen und sechs 7-Meter zugesprochen bekommen hat, durften die Jungs vom MTV ganze sieben Mal für zwei Minuten auf die Bank, haben dreimal gelb gesehen und lediglich ein einziger 7-Meter sprang dabei für sie raus. Das sorgte auch in unserer Mannschaft für Aufregung und Verwirrung, wenn unsere Abwehr vom Gegenspieler im Angriff umgerannt wird und dafür eine 2-Minuten Strafe bekommt während der Angreifer einen Strafstoß erhält, unseren Angreifern beim Wurf ungestraft in Richtung Hals und Gesicht gegriffen wird, und im Konter, obwohl unser Spieler schon frei vor dem Tor steht, im letzten Moment die Beine von der Seite gestellt werden und der Verteidiger mit lediglich einer 2-Minuten-Strafe davon kommt.

Trotz dieser Ereignisse gaben in diesem Spiel unsere Jungs den Takt an, indem sie zum einen ihre einstudierten Spielzüge, aber auch kreative Pässe an den Kreis und auf die Außen spielten, welche durch freie Würfe einfache Tore erzielen konnten und Ben ihnen mit vielen starken Paraden im Tor den Rücken freihielt.

Am Ende steht auf der Anzeigetafel der Mehrzweckhalle Angermünde das Ergebnis 34:39 für den MTV und 2 Punkte mehr auf dem Konto! Damit belegt die männliche A-Jugend nach dem dritten Spiel den vierten Platz in der Tabelle.

Mit dabei waren: Ben (TH), Arne, Nick (5), Peter (1), Nils Z. (7), Linus, Willem (5), Nils F. (1), Leon (1), Dominik, Noah (1), Yannick (9) und Scott (9)

Am 5. November 2023, 14 Uhr, geht es dann weiter und wir empfangen den 1. VfL Potsdam II bei uns in der Erle.

Suche

Suche