Eine kleine Zusammenfassung von den letzten beiden Spielen unser weiblichen C Jugend.

1.Spiel

Ein Spiel auf Augenhöhe – weibliche C-Jugend gegen die  OSG Fredersdorf-Vogelsdorf

Die Mädchen der wC haben am vergangenen Wochenende gegen die Mannschaft von OSG Fredersdorf-Vogelsdorf den zweiten Saisonsieg eingefahren.

Mit Verstärkung aus der wD und unserer Torhüterin, die sich in absoluter Topform zeigte, standen die Mädchen in der Abwehr sehr kompakt und ließen kaum Angriffe durch. Fehler der Gegnerinnen wurden gut genutzt und schnell in einen eigenen Angriff umgewandelt. Aber auch uns unterliefen einige technische Fehler, so dass es ein Spiel auf Augenhöhe war. Erst in der 20. Spielminute konnten sich die Mädchen, nach Toren von Lea, Hannah und Kaja, entscheidend mit 3:6 absetzen und gaben die Führung dann nicht mehr her. Die Gegnerinnen verkürzten, Nele erhöhte mit ihrem Tor auf 4:7 und zur Halbzeit stand es dann 6:7.

Die zweite Halbzeit startete gut mit einem gehaltenen 7m von Emily.  Leider ließen die Mädchen in Halbzeit 2 weiterhin im Angriff zu viele Chancen liegen, packten aber in der Abwehr beherzt zu. Einen entscheidenden Anteil am Sieg in diesem Spiel hatte einmal mehr Emily, die viele Bälle der Gegner parierte.

Nach 50 Minuten hatten die Mädchen einen erkämpften Sieg mit 11:13 eingefahren und konnten dieses Spiel sehr gut nutzen, auch die neueren Teammitglieder Mia, Svea und Elenor einzubinden und einzuspielen.

Der Fanblock kann sich somit auf das nächste Spiel am 12.November in eigener Halle freuen.

2. Spiel

Eine starke Teamleistung – weibliche C-Jugend gegen die HSV Wildau 1950

Mit dem Rückenwind aus dem letzten Spiel starteten die Mädchen offensiv sowie defensiv mit voller Überzeugung und gewannen das Spiel gegen die HSV Wildau 1950 souverän mit 20:10. Immer wieder eroberten sich die Mädchen den Ball in der Abwehr und bestraften die Fehler der Gäste konsequent. In den ersten 14 Minuten des Spiels sahen die Fans einen munteren Schlagabtausch beider Mannschaften in denen Lea, Kaja und Annalena für uns trafen.  In der 15min traf Helene mit einem Doppelschlag in ihrem ersten Spiel für den  MTV und wir konnten uns mit einer 2 Tore Führung absetzen. Dank einer bärenstarken Abwehrleistung von Kaja und Emily, die den Kasten absicherte, konnte sich Wildau kaum noch durchsetzen, so dass unsere Mädchen nach Toren von Annalena, Nele und Lea zur Halbzeit mit 10:5 in die Pause gingen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit knüpften die Mädchen an die gute Leistung aus der ersten Spielhälfte an. Die Abwehr stand weiterhin sehr kompakt und raubte Wildau die Nerven, so dass sich einige Fehler bei den Gästen einschlichen. Unsere Mädchen nutzten ihre Chancen, probierten viele Spielzüge, sahen ihre Mitspieler aber auch sehr gut und kamen so zu sehr schönen Toren. Neben Toren von Annalena und Kaja reihten sich auch Hannah und Majella in die Torliste ein bevor Lea mit dem 20. Tor in der 49 Spielminute das Schlusstor zum 20:10 traf.

Mit dem Sieg über Wildau stehen die Mädchen auf dem 1. Tabellenplatz und freuen sich über zahlreiche Unterstützung im nächsten Heimspiel am 26.11. um 15 Uhr gegen die HSV Müncheberg / Buckow.

Suche

Suche